Süder-Rätsel Nr. 1050 (gelöst)

suederraetsel_1050a Nach etwas längerer Pause geht es heut mit einem aktuellen Rätselbil aus Süderbrarup weiter. Die Freibad-Saison ist zwar zu Ende, aber dieses Hinweisschild kann man natürlich auch jetzt noch in der Quellenstraße sehen und überprüfen

Was ist auf diesem Schild verkehrt ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Vorweg erst einmal Folgendes: Auf der Internet-Präsenz des Amtes Süderbrarup wird zwar vom Freibad „Zur Heiligen Quelle“ gesprochen, auf dem abgebildeten Schild steht aber tatsächlich nur „Heilige Quelle“. Das war also auf der Abbildung hier nicht der gesuchte Fehler. Den ziemlich offensichtlichen Fehler haben allerdings die Allermeisten identifizieren können. Es gibt allerdings noch einen zweiten (nicht ganz so offensichtlichen) Fehler, den bisher noch keiner erkannt hat.

Dass mit dem rechten Arm des Schwimmers etwas nicht stimmt (er ist nicht angewinkelt), haben die meisten Leser ja erkannt. Auch die Sonne auf dem Plakat hatten einige im Verdacht, hatten allerdings – bis auf Arne Christensen – nicht die richtige Idee. Der Fehler bei der Sonne ist, dass sie im Original nicht gelb ausgefüllt ist. War aber auch nicht ganz einfach.

Richtige Antworten mit zumindestens einem der Fehler kamen von:

Regina Burgwitz, Hartmut Stäcker, Herbert Teindl, Kai u. Gabi Wisniewski, Michaela Bielke, Marco Witt, Heino Küster, Klaus Schnurpheil, Corinna Wernecke, Peter Marxen, Knut Jessen, Johannes Jensen, Thorben Hansen, Margrit Nissen, Arne Christsensen, Gerhard Callsen, Gerd Lin, Telse Bestry, Stefan Petersen, Karsten Pellatz und Hans Werner Petersen.

suederraetsel_1050b
Bilderrätsel, , Permalink

38 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1050 (gelöst)

  1. Hans Werner Petersen schreibt:

    Die rechte Seite vom schwimmer ist falsch.
    Gruß: H.W.

  2. Karsten Pellatz schreibt:

    Der eine Arm ist verkehrt.

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Könnte es sein dass der Maschendratzaun im Hintergrund fehlt?

    Gruß Gabi

  4. Stefan Petersen schreibt:

    Erster Fehler: die Darstellung des Schwimmers
    Zweiter Fehler: ein Strahl der Sonne fehlt

  5. Telse Bestry schreibt:

    die Fehler: der Schwimmer hat richtig einen Arm oben und einen Arm unten, und die Sonne ist zugefügt.
    Grüße T. Bestry

  6. gerd lin schreibt:

    Moin,
    es ist der Schwimmer/Schwimmerin der/die falsch dargestellt wird. Die Position der Arme müssten einmal oberhalb der Wasserlinie und einmal auf der W.linie sein.
    Gruss Gerd Lin

  7. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Stellung der Arme oberhalb der Wasserlinie?
    Gruß Gerd

  8. Arne Christsensen schreibt:

    Das Freibad heißt „Bad zur Heiligen Quelle“das ist aber nicht der Punkt,die Sonne ist im Original nicht ausgemahlt und der Schwimmer Schwimmt nicht den „Schmetterlingsstiel“ sondern den „Kraulstiel“

  9. Margrit Nissen schreibt:

    Hallo, die Arme des Schwimmers stimmen nicht.
    Gruß M. Nissen

  10. Peter Marxen schreibt:

    Zweiter Fehler ist die Sonne
    Im Original nicht drauf.

    Gruß Peter Marxen

  11. Herbert Teindl schreibt:

    Ich meinte den farblich unterschiedlichen Rand oben und rechts zum Rest der Stellwand. Gruß

  12. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    der zweite Fehler könnten die Wellen sein. Im Original sehen die Wellen Spitzer aus.

    Gruß Gabi

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich vermisse den Hinweis „beheizt“ , wenn mit 24 Grad Wassertemperatur geworben wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Herbert Teindl schreibt:

    Zum falschen Schwimmersymbol kommt noch der Rand oben und rechte, der ist im Orginal nicht so vor vorhanden ist. Gruß

  15. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Die Armstellung der Figur im Bild.

  16. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das Schwimmer-Piktogramm ist falsch. Im Original ist nur der linke Arm angewinkelt.
    Gruß, Hannes J.

  17. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    der richtige Text müßte „Zur heiligen Quelle“ heißen.

    Schöne Grüße

  18. Knut Jessen schreibt:

    Der Schwimmer hat auf dem richtigen Bild nur einen Arm und einen angedeuteten Körper, der rechte Arm (von hier gesehen) ist falsch.
    Viele Grüße
    Knut Jessen

  19. Peter Marxen schreibt:

    Der Schwimmer
    Bei der Draufsicht ist der rechte Arm gerade abgebildet.
    Gruß Peter Marxen

  20. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der rechte Arm vom Schwimmer ist zuviel.
    Gruß Corinna

  21. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Der Schwimmer macht Kraulbewegungen und nicht Butterfly

  22. Heino Küster schreibt:

    Der rechte Arm liegt im Original waagerecht auf dem Wasser…

  23. Marco Witt schreibt:

    das rechte Dreieck -ist ein gerader strich.

  24. Lothar Dahms schreibt:

    HEILIGE QUELLE

    Gruß Lothar Dahms Bühl

  25. Michaela Bielke schreibt:

    Der Schwimmer ist verkehrt und es sind keine Wellen, sondern nur 3 Striche unter dem Schwimmer.

  26. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    der Arm auf der rechten Seite ist im
    Original ausgestreckt.

    Gruß Gabi

  27. Herbert Teindl schreibt:

    Das Schwimmer Symbol ist falsch, neben dem Kopf rechts ist ein gerader Strich in den Wellen. Gruß

  28. Hartmut Stäcker schreibt:

    Da ich nicht extra hinfahren will, rate ich lieber: Der Schwimmer nebst Wellen sind falsch. Müsste so sein wie beim Logo des Fördervereins: http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/beitrittserklaerung_pc.pdf

  29. Arne Christensen schreibt:

    Das Freibad heißt „Zur Heiligen Quelle“.

  30. Michaela Bielke schreibt:

    Freibad zur Heiligen Quelle

  31. Regina Burgwitz schreibt:

    der stilisiserte Mensch schwimmt nicht Delphin, sondern krault, der von uns aus gesehen rechte Arm ist also ausgestreckt