Süder-Rätsel Nr. 1047 (gelöst)

suederraetsel_1047a Das hier abgebildete Mauerwerk mit den Glasbausteinen findet man in Süderbrarup.

Wo in Süderbrarup steht dieses Gebäude ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die folgenden Tipps sind alle nicht richtig:

ehem. Honda-Warwel-Gelände in der Bahnhofstraße, Große Straße bei der Meierei, hinter dem ehem. Kino Berg in der Bahnhofstraße, in der Bismarckstraße, Angelnhalle, Turnhalle, Schlachterei Wiese, Bachstraße.

Es gab noch mehrere falsche Antworten, die ich jetzt nicht mehr im Einzelnen aufliste.

Die richtige Antwort ist: Hinterhof Große Straße 4 (aufgenommen vom Wanderweg Süderbrarup – Nottfeld)

Erkannt haben dies:

Hans Werner Petersen, Marion Ebsen, Thorben Hansen, Corinna Wernecke, Marco Witt, Jürgen Seeck und Heiko Böwer.

suederraetsel_1047b
Bilderrätsel, Permalink

31 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1047 (gelöst)

  1. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ich würde gern wissen, Tiko, ob es diesen Gleisanschluss noch gibt und wozu er gut war oder ist.

  2. Nils Lorenzen schreibt:

    Autoservice Koche Kappelner Str.

  3. Margrit Nissen schreibt:

    Hallo, ich versuche es noch einmal. Autohaus Schmidt
    Gruß M Nissen

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ehem. Bundeswehrgelände Schleswiger Straße

  5. Hardekopf, Günter schreibt:

    Große Str.Harmening

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Das Gebäude müsste man vom Parkplatz REWE sehen. Links neben Bäckerei Thaysen

  7. Inge Weiß schreibt:

    Firma Nicl. Schmidt

  8. Heiko Böwer schreibt:

    Nähe Bahnübergang Schleswiger Straße Richtung Kiel

  9. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin,
    also mein Tipp ist: Große Str. 4, früher Ilse Priehäuser.
    Gruß
    Jürgen

  10. Arne Christensen schreibt:

    Der Ehlershof.

  11. Peter Marxen schreibt:

    2.Versuch Nic.Schmidt

    Gruß Peter Marxen

  12. Arne Christensen schreibt:

    Bachstraße.

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich vermute mal, dass es ein Gebäude in der 2.Reihe ist und tippe auf die Schlachterei Wiese in der Bahnhofstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Marco Witt schreibt:

    Hinterhof Grosse Str.4

  15. Peter Marxen schreibt:

    Turnhalle

    Gruß Peter Marxen

  16. Karl-Otto Simonsen schreibt:

    Das steht auch in der Großen Straße, neben dem Kaufhaus Jürgensen.
    Es könnte die ehemalige Meierei sein.
    schöne Grüße Karl-Otto

  17. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    könnte sich um die Bahnhofstraße. 8, hintere Halle, ehemalige Kino/ Fa. Brick.

    Gruß Gabi

  18. Arne Christensem schreibt:

    Bismarckstraße.

  19. Ulrich Müller schreibt:

    Ich tippe auf ein Gebäude auf dem Gelände von Warwel mit der dargestellten Seite zur ehemaligen Ulmenstrasse, jetzt Raiffeisenstrasse, nahe dem Bahnübergang.

  20. M. Nissen schreibt:

    Hallo, das sind die Werstattfenster der Firma Wawel .
    Gruß m. Nissen

  21. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da versuche ich es mit der Bahnhofstraße 8 – Rückseite des Schuppen der alten Wagenfabrik-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  22. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Gebäude steht in der Großen Str., die Rückseite kann man vom
    Rewe-Parkplatz aus sehen.
    Gruß Corinna

  23. Karsten Pellatz schreibt:

    Das müsste auf dem Gelände von ehemals Honda Warwel aufgenommen sein.

  24. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Im Hinterhof des Gebäudes Große Str.4. Ehemalige Werkstatt von Werner Lutzhöft.

  25. Marion Ebsen schreibt:

    Das Haus steht am Germania Platz und die Glasbausteine sind zur Bahn gerichtet

  26. Herbert Teindl schreibt:

    Ich tippe mal auf die Angelnhalle, Rückseite. Gruß

  27. Hans Werner Petersen schreibt:

    ehemals Lutzhöft Große Str.
    Gruß Hans Werner

  28. Marco Witt schreibt:

    Bahnhofstr.-Raiffeisenstr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.