Süder-Rätsel Nr. 1044 (gelöst)

suederraetsel_1044a Heute gehen wir mal einige Jahre zurück in Süderbrarups Geschichte, und zwar in das Jahr 1996.

Wo in Süderbrarup konnte man damals dieses Pagodendach bewundern ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Dach hat nichts mit dem Brarup-Markt, der Angelnschau oder einem Baumarkt zu tun und es war auch nicht in der Bahnhofstraße zu sehen.

Wie die meisten richtig erkannt haben, gehörte dieses Pagodendach zu einem Süderbraruper China-Restaurant, allerdings nicht in der Bahnhofstraße, sondern im ehemaligen Angler Hof in der Großen Straße.

Die richtige Antwort hatten parat:

Regina Burgwitz, Johannes Jensen, Karl Pusch, Thorben Hansen, Arne Christensen, Torsten Wullf, Kai u. Gabi Wisniewski, Peter Marxen, Herbert Teindl und Heiko Böwer.

suederraetsel_1044b
Bilderrätsel, , Permalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1044 (gelöst)

  1. Heiko Böwer schreibt:

    Große Strasse

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Im Angler Hof war mal eine Zeitlang ein China-Restaurant beheimatet, Gruß

  3. Peter Marxen schreibt:

    Große Straße Bereich Angler Hof

  4. Gerd Lin schreibt:

    Es könnte das China Restaurant in der Bahnhofsstr. gewesen sein.

    Gruß G. Lin

  5. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich versuche es noch mal mit der Angeln Schau.
    Gruß Corinna

  6. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das Dach stand vor dem China Restaurant in der Großen Straße, Angler Hof. Es war der Aufsteller für die Speisekarte.
    Ist das wirklich schon so lange her? Unfassbar.

    Gruß Gabi

  7. Michael clausen schreibt:

    Hallo, vielleicht gehörte es zu dem chinarestaurant in der Bahnhofstraße dazu..LG mc

  8. Torsten Wullf schreibt:

    Moin
    ich glaube das dieses Pagodendach über dem Eingang zum China-Restaurant im ehemaligen Angler Hof war.
    Viele Grüsse
    Torsten

  9. Arne Christensem schreibt:

    Großestr.vorm Anglerhof wo früher der Chinese drin war.

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Großen Str. . China-Restaurant im Anglerhof.

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da versuche ich es mit der Großen Straße 26.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Kati Matthes schreibt:

    In der Bahnhofstr. beim china restaurant

  13. Hardekopf, Günter schreibt:

    Brarupmarkt!!

  14. Herbert Teindl schreibt:

    Sieht irgendwie nach China- Restaurant aus. Gebe zu… keine Ahnung. Gruß

  15. Hartmut Stäcker schreibt:

    Zur Einweihung des Team Bau Centers

  16. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Vielleicht auf dem Brarupmarkt beim China-Imbiss.
    Gruß Corinna

  17. Arne Christensem schreibt:

    Bei Baumarkt vorm Eingang.

  18. Arne Christensem schreibt:

    Bei Team Bauzenter vorm Eingang.

  19. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, im Angler Hof gab es um diese Zeit mal ein China-Restaurant. An das Dach kann ich mich aber nicht wirklich erinnern.
    Gruß, Hannes J.

  20. Regina Burgwitz schreibt:

    Passen würde es zum China-Restaurant Chin-Chin im Angler Hof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.