Süder-Rätsel Nr. 1039 (gelöst)

suederraetsel_1039a Dieses Rätselbild aus Süderbrarup ist schon etwas älter und das Haus rechts hatten wir schon einmal in einem anderen Bilderrätsel.

In welcher Süderbraruper Straße stand der weiße Zaun mit dem Haus nebenan ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In der Raiffeisenstraße, der Teichstraße, der Mühlenstraße und der Straße Am Markt ist es nicht.

Und wie man schon vermuten konnte: das abgebildete Haus existiert heute nicht mehr.

Kappelner Straße, Schleswiger Straße, Bachstraße, Bahnhofstraße, Große Straße bzw. Germania Platz sind es nicht.

Dieses Haus hatten wir schonin Bilderrätsel 361, allerdings aus einer anderen Perspektive fotografiert. Deshalb zitiere ich einfach mal die damalige Auflösung:

Zu sehen ist auf diesem Bild das ehemalige Haus Königstraße 1, das im Jahre 1937 abgerissen wurde. Es stand früher dort, wo sich jetzt die Terrasse des Restaurants Korfu – mittlerweile Samos -befindet. Hier wohnte einst der Schneider und Inste Jürgen Jessen,  genannt „Schneider Ibb“

Im Hintergrund übrigens der Schornstein der heutigen Bäckerei Ebsen.

Erkannt haben das Haus:

Marco Witt, Karl Pusch, Johannes Jensen, Michaela Bielke, Hartmut Stäcker, Regina Burgwitz, Jürgen Seeck und Kai u. Gabi Wisniewski.

suederraetsel_1039b
Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1039 (gelöst)

  1. Kati Matthes schreibt:

    große str. vermute ich

  2. Heiko Böwer schreibt:

    Bahnhofstrasse

  3. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Bachstr.

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    zweiter Versuch, Königstraße.

    Gruß Gabi

  5. Arne Christensen schreibt:

    Bachstraße.

  6. Gerd Lin schreibt:

    2. Versuch: Schleswiger.Str. Alte Fischfabrik

    Gruß G. Lin

  7. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    es ist das Haus „Königstr. 1″.
    Viele Grüße
    Jürgen

  8. inge weiß schreibt:

    Ich tippe auf Germaniaplatz/Große Strasse, heute Eisdiele u Mister Ed

  9. Regina Burgwitz schreibt:

    in der Königstraße 1; das Haus rechts müsste das Wohn- und Werkstattgebäude des insten und Schneiders Jürgen Jensen, genannt Schnieder Ibb, sein, das 1937 abgebrochen wurde.

  10. Arne Christensen schreibt:

    Kappelnerstr.

  11. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf Am Markt.

    Gruß gabi

  12. Hartmut Stäcker schreibt:

    Na, da kann ich ja nur raten: Königsweg

  13. Michaela Bielke schreibt:

    Königsstr.1

  14. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das Haus und der Zaun befanden sich in der Königstraße.
    Gruß, Hannes J.

  15. Marion Ebsen schreibt:

    Mühlenstraße

  16. Gerd Lin schreibt:

    ich rate mal: die Teichstraße
    Gruß G.Lin

  17. Arne Christensen schreibt:

    Raifeisenstraße früher Ulmenstraße.

  18. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Königstraße stand der weiße Zaun.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Raiffeisen Str./ Ulmen Weg.

  20. Marco Witt schreibt:

    Königstr.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.