Heute mal kein Rätsel …

… sondern etwas nur zum Ansehen, denn zu diesem alten Foto, das ich schon lange mal veröffentlichen wollte, ist mir kein gescheites Rätsel eingefallen.

Das Bild zeigt eine Kochklasse der damaligen Süderbraruper Mittelschule und stammt etwa aus der Zeit um 1935. Die meisten der dort abgebildeten jungen Damen dürften heute wohl schon verstorben sein. Es sind nach Aussage von Leonhard Möller einige bekannte Süderbraruperinnen darunter, z.B. die spätere Frau Schaper (Bäckerei, eigentlich ziemlich gut zu erkennen). Das mit einem Kreuz markierte Mädchen ist übrigens Erika (Mädi) Andresen, früher Gastwirtschaft „Om de Eck“ und spätere Frau von Hermann Kähler (Bahnhofstraße).

Hinweise auf andere „erkannte“ junge Damen sind natürlich erwünscht.

Achtung beim Anklicken: das Foto ist etwas größer als üblich, damit man auch die Gesichter erkennt.

kochen-mittelschule-sueder

Hier noch ein ähnliches Foto aus dem Jahre 1936, das aus dem Besitz von Karl Pusch stammt:

kochunterricht
Süderbrarup, , Permalink

3 Kommentar zu Heute mal kein Rätsel …

  1. Heinz Boysen schreibt:

    Das Mädchen links neben Gerda Büchmann(Schaper)ist Irmi Larsen Bahnhofstr.
    und oben rechts steht die Lehrerin Frl. Reets…..mfG HB

  2. Marion Ebsen schreibt:

    Das Mädchen hinter Mädi könnte Frau Marxen ( Ehefrau v. Helmut Marxen ) sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.