Süder-Rätsel Nr. 1035 (gelöst)

suederraetsel_1035a Wir bleiben auch mit dem nächsten Bilderrätsel in der näheren Umgebung Süderbrarups.

Wo im Amtsbezirk Süderbrarup steht dieser Wegweiser mit den Entfernungsangaben für verschiedene deutsche Großstädte?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In Ulsnis ist es nicht – ich würde mich auch nicht hundertprozentig auf die Entfernungsangaben verlassen.

In Scheggerott, Nottfeld, Böel, Dollrottfeld und Lindaunis ist es ebenfalls nicht.

Dieser Wegweiser steht in Steinfeld an der Brebelholzer Straße zwischen Steinfeld und Brebel.

Dieses Mal gibt es nur drei richtige Antworten, und zwar von Thorben Hansen, Arne Christensen und Klaus Schnurpheil.

Bilderrätsel, Permalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1035 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    eventuell war es in Dollrottfeld.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Herges Georg schreibt:

    Ulsnis

  3. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Steinfeld

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da versuche ich es mit Lindaunis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    mein Tip wäre Böel in der Norderstrasse.

    Gruß Gabi

  6. Hartmut Stäcker schreibt:

    Kreuztal als Kleinstadt zwischen Großstädten? Da muss doch eine Beziehung zwischen dem gesuchten Dorf und Kreuztal sein.

  7. Marion Ebsen schreibt:

    Nottfeld

  8. Hartmut Stäcker schreibt:

    Entfernung Süderbrarup-Hamburg sind 150 km. Müsste also 10 km dichter sein. Deshalb tippe ich auf Ulsnis.

  9. Arne Christensen schreibt:

    Steinfeld.

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In Steinfeld,richtung Klein Brebel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.