Süder-Rätsel Nr. 1028 (gelöst)

Mal sehen, wer auf dem Brarup-Markt besonders gut aufgepasst hat.

Bei welchem Geschäft auf dem Brarup-Markt konnte man diese Winterlandschaft bewundern ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1028a

Es ist nicht – wie man wegen der Winterlandschaft vielleicht meinen könnte – bei der Troika und auch nicht an der Dänischen Softeisbude oder einem anderen Eisstand; ebenfalls nicht am Autoscooter.

Zu sehen ist eines der vielen Landschaftsbilder am nostalgischen Pferdekarussell von Meyer (früher Wiese), das seit vielen Jahren ständiger Gast auf dem Brarup-Markt ist.

Gelöst haben dieses Rätsel:

Hartmut Stäcker, Maike Matzen, Karl Pusch, Gerd Lin, Kai u. Gabi Wisniewski, Heiko Böwer, Peter Wohlsen, Karsten Pellatz und Johannes Jensen.

suederraetsel_1028b
Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1028 (gelöst)

  1. Hans Bromberg schreibt:

    Hallo, ich war als Schüler (Jahrgang 1931) nach dem Krieg in Schleswig als Aushilfskassierer auf dem Karussell tätig. Damals war August Wiese der Besitzer.

  2. Fritz Puls schreibt:

    August Wiese,wahr mein Großvater.Er wohnte,in der Bachstr.

  3. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, jetzt hat’s gefunkt! Es ist das alte Kinderkarussell von Meyer mit den Holzpferden.
    Gruß, Hannes J.

  4. Arne Christensen schreibt:

    Autoscooter.

  5. Michaela Bielke schreibt:

    Carl Weiss Eis

  6. Karsten Pellatz schreibt:

    Es ist das alte Nostalgiekarussell.

  7. Arne Christensen schreibt:

    An der Dänischen Softeisbude.Der seine Buden immer in der Mühlenstraße stehen hatte in der Halle rechts.

  8. Herges Georg schreibt:

    Troika

  9. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Kinderkarussell Wiese;
    Nr. 355
    VG Peter

  10. dörte georg schreibt:

    Schneebahn

  11. Marco Witt schreibt:

    Troika

  12. Heiko Böwer schreibt:

    Nostalgiekarrussell von Meyer

  13. Arne Christensen schreibt:

    Troika.

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    Troika

  15. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das alte Pferdekarussell.

    Gruß Gabi

  16. Heiko Böwer schreibt:

    Troika

  17. Gerd Lin schreibt:

    Das Kinderkarussell v. Hans U. Meyer / Neumünster
    Gruß G. Lin

  18. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich war zwar nicht auf dem Jahrmarkt, aber die Winterlandschaft gehört zum Pferdekarussell (früher Wiese aus Süder). Rätsel 213 hat geholfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Michaela Bielke schreibt:

    Troika

  20. Maike Matzen schreibt:

    2. Versuch Pferdekarusell

  21. Maike Matzen schreibt:

    Ich tippe auf Troika

  22. Hartmut stäcker schreibt:

    Ich muss „blind“ raten, also ohne Jahrmarktsbesuch.
    Es ist das nostalgische Pferdekarussell, das ursprünglich einmal dem Süderbraruper Marktbeschicker Wiese gehörte. (siehe Rätsel 213)