Süder-Rätsel Nr. 1023 (gelöst)

suederraetsel_1023a Heute mal kein Foto, sondern ein Zeitungsinserat.Es stammt aus dem Jahre 1969 und erschien anlässlich der Eröffnung einer Süderbraruper Gastwirtschaft. Den Namen der Gaststätte (denn darum geht es in der heutigen Frage) und die Straße habe ich mal entfernt.

Welche Süderbraruper Gaststätte wurde am 1. März 1969 eröffnet ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Marktklause ist es nicht – die gab’s schon früher. Der Bonanza-Grill ist es ebenfalls nicht.

Die Eröffnungsanzeige galt der Gastwirtschaft „Oller Kotten“ in der Bahnhofstraße 27. An den „Ollen Kotten“ konnten sich erinnern:

Kai u. Gabi Wisniewski, Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Telse Bestry, Marco Witt, Michaela Bielke, Jürgen Seeck, Gerd Lin, Johannes Jensen, Heinz Boysen, Heiko Böwer, Herbert Teindl, Inge Weiß, Knud Strake, Karsten Pellatz, Hans Werner Petersen, Peter Marxen, Ulrich Müller und Helge MS.

suederraetsel_1023c
Bilderrätsel, Permalink

25 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1023 (gelöst)

  1. Helge MS schreibt:

    Das dürfte der >Kotten< in der Bahnhofstrasse gewesen sein
    MfG
    Helge MS

  2. Ulrich Müller schreibt:

    Das war Oller Kotten im früheren Laden von Alfred Siemsen in der oberen Bahnhofstrasse.

  3. peter marxen schreibt:

    Oller Kotten in der Bahnhofstr.

    Gruß Peter Marxen

  4. Hans Werner Petersen schreibt:

    Oller Kotten in der Bahnhof Str.

  5. Karsten Pellatz schreibt:

    Mein Tipp. Der olle Cotten in der Bahnhofstraße.

  6. Knud Strake schreibt:

    Moin,
    Oller Kotten,
    mfg
    Knud Strake

  7. Inge Weiß schreibt:

    „Oller Kotten“ in der Bahnhofstr.

  8. Arne Christensen schreibt:

    Wie hieß nochmal die Kneipe kurz vorm Bahnübergang?

  9. Marion Ebsen schreibt:

    Bonanzagrill aber nur geraten

  10. Herbert Teindl schreibt:

    Oller Kotten. Gruß

  11. Heiko Böwer schreibt:

    Oller Kotten

  12. peter marxen schreibt:

    Marktklause
    Gruß Peter Marxen

  13. Heinz Boysen schreibt:

    Das war das Restaurant „Oller Cotton“in der Bahnhofstr.(früher Siemsen) mfg.HB

  14. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich denke, es handelt sich um die Gastwirtschaft „Oller Kotten“ in der Bahnhofstraße.
    Gruß, Hannes J.

  15. gerd lin schreibt:

    Mein Tipp: Oller Kotten in der Bahnhofsstr.
    LG. Gerd Lin

  16. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf den „Oller Kotten“ in der Bahnhofstraße.
    Gruß
    Jürgen

  17. Michaela Bielke schreibt:

    Oller Kotten

  18. Marco Witt schreibt:

    Oller Kotten Bahnhofstr.

  19. Telse Bestry schreibt:

    Der „Oller Kotten“ in der Bahnhofstraße.
    Gruß T. Bestry

  20. Hartmut Stäcker schreibt:

    Oller Kotten

  21. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das war der Oller Kotten in der Bahnhofstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  22. Arne Christensen schreibt:

    Die Marktklause.

  23. Regina Burgwitz schreibt:

    Da werde ich mich mal lieber zurückhalten – das kommt mir doch sehr bekannt vor!
    Gruß
    Regina Burgwitz

  24. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo
    hier wird zur Eröffnung vom „Oller Kotten“ eingeladen.

    Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.