Süder-Rätsel Nr. 1014 (gelöst)

suederraetsel_1014a Jetzt wird’s schon etwas schwieriger (aber auch dieses Haus hatten wir schon mehrfach):

Wo in Süderbrarup befand sich Simonsen’s Zahnpraxis ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es handelt sich hier um das ehemalige Carstensen-Gebäude am Germaniaplatz (Ecke Große Straße / Bahnhofstraße). Jahr der Aufnahme ist laut Beschriftung der Ansichtskarte 1925.

suederraetsel_1014b

Richtig getippt haben:

Regina Burgwitz, Kai u. Gabi Wisniewski, Günter Hardekopf, Karl Pusch, Michaela Bielke, Marc-Oliver Holzem, Marion Ebsen, Hartmut Stäcker, Corinna Wernecke, Arne Christensen, Heinz Boysen, Johannes Jensen, Gudrun Fricke-Jensen und Heiko Böwer.

BilderrätselPermalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1014 (gelöst)

  1. Heiko Böwer schreibt:

    Tippe am Germaniaplatz.Gebäude Johs.Fr.Carstensen

  2. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Am Germaniaplatz, ehemaliges Carstensen Gebäude

  3. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das kann eigentlich nur das ehemalige Carstensen-Gebäude am Germaniaplatz sein.
    Gruß, Hannes J.

  4. Heinz Boysen schreibt:

    Das ist Ecke Grosse-Bahnhofstrasse das Haus von Carstensen mfG HB

  5. Arne Christensen schreibt:

    Bahnhofstraße.

  6. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das müsste das Carstensen-Gebäude in der Großen Str. 1-3 sein.
    Gruß Corinna

  7. Hartmut Stäcker schreibt:

    Das Um-die-Ecke-Haus am Germaniaplatz

  8. Marion Ebsen schreibt:

    Am Germaniaplatz

  9. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist das Eckhaus Große Straße 3 / Ecke Bahnhofstraße.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  10. Michaela Bielke schreibt:

    Müsste, der Hausform nach, am Germaniaplatz gewesen sein.

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Bahnhofstraße 1 – 3 ist die Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Hardekopf, Günter schreibt:

    Am Germania-Platz.

  13. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf Großestrasse 1-3.

    Gruß Gabi

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    im Eckgebäude Große Straße 3