Süder-Rätsel Nr. 999 (gelöst) – Parkplatz Schleswiger Straße

suederraetsel_999a Dieses Haus gab es bestimmt hier auch schon mal auf einem Foto zu sehen. So langsam wird es auch schwierig, immer noch etwas Neues zu finden. Sei’s drum.

Was befindet sich heute dort, wo dieses Haus stand ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Da es anscheinend bei einigen Lesern Probleme mit der Anzeige des Bildes gab, habe ich den Artikel noch mal neu erstellt – ich hoffe, jetzt klappt es. Bei mir war das Bild in allen von mir benutzten Browsern (Opera, Firefox, Chrome) übrigens auch vorher zu sehen; bei einigen anderen anscheinend auch, denn es gab schon richtige Antworten.

Es ist nicht die Touristinfo, das Autohaus Schmidt und auch nicht das Restauratnt Korfu, das heute hier steht.

Das Haus, das hier zu sehen ist, ist das ehemalige Süderbraruper „Hebammenhaus“ (Schleswiger Straße 18). Hier wohnte später der Süderbraruper Gemeindebote Bauer. Das Gebäude wurde 1968 abgerissen und auf dem Grundstück ein kleiner Parkplatz eingerichtet.

Das Haus selbst wurde zwar von mehreren erkannt, die aber die heutige Nutzung des Grundstücks nicht richtig zuordnen konnten, nämlich Michaela Bielke, Hartmut Stäcker, Günter Hardekopf.

Richtige Antwprten kamen von Marco Witt, Karl Pusch, Kai u. Gabi Wisniewski, Heinz Boysen, Corinna Wernecke, Gerd Lin, Regina Burgwitz und Herbert Teindl.

suederraetsel_999b
Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 999 (gelöst) – Parkplatz Schleswiger Straße

  1. Herbert Teindl schreibt:

    Das Haus ist das frühere Hebammenhaus in der Schleswiger Str.. Heute ist dort eine Arztpraxis ( früher Dr. Esenwein) oder der Parkplatz neben dem ehemaligen Arbeitsamt. Gruß

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich tippe mal auf das Haus Kappelner Straße 13, jetzt Restaurant Korfu / Samos.
    Gruß, Hannes J.

  3. Regina Burgwitz schreibt:

    Trotz Firefox konnte ich es zunächst auch nicht sehen.
    Heute ist dort ein Parkplatz, wo damals das Haus vom Gemeindeboten Bauer in der Schleswiger Straße 18 stand

  4. Hardekopf, Günter schreibt:

    Margot sagt: Das Arbeitsamt.

  5. Herbert Teindl schreibt:

    Keine Ahnung, ich tippe mal auf Autohaus Schmidt. Gruß

  6. Marion Ebsen schreibt:

    Autohaus Schmidt

  7. Michaela Bielke schreibt:

    Schleswiger Str. , dort könnte das Vereinshaus der ev. Kirche stehen.

  8. Michaela Bielke schreibt:

    Jetzt geht es! 🙂

  9. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Absolut keine Ahnung. Hätte auch kein Bild da sein können!!

  10. Gerd Lin schreibt:

    Der kl. Parkplatz in der Schleswiger Str.
    Ehemaliges Haus der Familie Vogt.
    G.Lin

  11. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus stand in der Schleswiger Str. neben dem ehemaligen Arbeitsamt,
    jetzt ist dort ein kleiner Parkplatz.
    Gruß Corinna

  12. Hartmut Stäcker schreibt:

    4 Fenster, dazwischen eine Tür – ich tippe mal auf die Tourist Info.

    • Hartmut Stäcker schreibt:

      Jetzt lese ich, das Haus „stand“ dort, kann also nicht die TI sein. Tippe mal auf Schleswiger Straße, Hebammenhaus, heute Haus der Gemeinschaft

  13. Michaela Bielke schreibt:

    Ich kann kein Foto sehen!

  14. Schnurpheil, Klaus schreibt:

    Nirgendwo, und das ist garantiert richtig, denn ich sehe weder Haus noch Bild.

  15. Heinz Boysen schreibt:

    Das ist in der Schleswigerstrasse Dr. Esenwein/Arbeitsamt mfG HB

  16. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das Haus stand in der Schleswiger Straße 18,
    heute ist dort ein Parkplatz.

    Gruß Gabi

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    dieses Haus stand in der Schleswiger Straße und trug die Nr. 18. Es wurde 1968 abgebrochen. Heute befindet sich hier ein Parkplatz der Gem. Süderbrarup.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Marco Witt schreibt:

    Parkplatz Dr.Pönnighaus/ Dr. Hofstetter Schleswiger Str.

  19. Arne Christensen schreibt:

    Das Eikaufzentrum.