Süder-Rätsel Nr. 996 (gelöst) – 2007

suederraetsel_996a Im heutigen Rätsel geht es um eine Süderbraruper Gastwirtschaft. In der abgebildeten Anzeige aus einem älteren Süderbraruper Amtskurier geht es um das 10jährige Jubiläum des „Mr. Ed“ in der Großen Straße. Die Frage:

In welchem Jahr erschien der Amtskurier mit dieser Anzeige ?

Bitte nur ein Tipp pro Einsender. In diesem Fall werde ich mal keine Zwischenergebnisse veröffentlichen, weil es dann für die folgenden Einsender zu einfach wird.

suederraetsel_996b Regina Burgwitz hat den entsprechenden Amtskurier wohl noch verfügbar, denn ihre Antwort ist komplett richtig:

38. Jahrgang September/Oktober 2007 Nr.225
Die Party sollte am 1. November 2007 steigen.

Auf das Jahr 2007 tippten ebenfalls:

Thorben Hansen, Karl Pusch, Johannes Jensen, Rolf Taube, Gudrun Fricke-Jensen, Marco Witt, Hartmut Stäcker, Gerd Lin, Tino Lorenzen, Kai u. Gabi Wisniewski, Corinna Wernecke und Maike Matzen.

 

BilderrätselPermalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 996 (gelöst) – 2007

  1. Klaus Schnurpheil schreibt:

    2006

  2. Maike Matzen schreibt:

    Mein Tipp 2007

  3. Arne Christensen schreibt:

    Korrektur:Das 10 Jährige Jubeläum war 2008.Woher ich das weis?Rechts vorm Eingang des Ed’s hängt ein Bild an der Wand und Rechts unten sind die Namen der Kinder der ersten Betreiberin und ‚98 eingetragen was darauf hindeutet das die Eröffnung 1998 war Ergo war das Jubeläum 2008.:-)

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Mein Tipp wäre 2007
    Gruß Corinna

  5. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    lt. Chronik wurde das Haus 1996/97 gebaut, daher tippe ich
    auf 2007.

    Gruß Gabi

  6. Marion Ebsen schreibt:

    2004

  7. Tino Lorenzen schreibt:

    Ich tippe 2007

  8. Heiko Böwer schreibt:

    2009

  9. inge weiß schreibt:

    2008

  10. Gerd Lin schreibt:

    2007
    Gruß G.Lin

  11. Hartmut Stäcker schreibt:

    Laut Mister Ed persönlich wurde das Lokal vor 18 Jahren zum ersten Mal eröffnet. Folglich muss die Anzeige im Jahre 2007 erschienen sein.

  12. Arne Christensen schreibt:

    2006.

  13. Herbert Teindl schreibt:

    Ich sage mal 2008. Gruß

  14. Marco Witt schreibt:

    2007

  15. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich tippe auf 2007

  16. Karsten Pellatz schreibt:

    2009

  17. Rolf Taube schreibt:

    ich denke 2007

  18. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mein Tipp: 2007.
    Gruß, Hannes J.

  19. Regina Burgwitz schreibt:

    38. Jahrgang September/Oktober 2007 Nr.225
    Die Party sollte am 1. November 2007 steigen.

  20. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Amtskurier erschien im Jahr 2007.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  21. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: 2007