Süder-Rätsel Nr. 994 (gelöst) – Dach Süder-Center

suederraetsel_994a Nach dem doch sehr schweren letzten Bilderrätsel wird es heute wieder etwas leichter.

Wo in Süderbrarup kann man diesen überdimensionierten „Kochtopf“ sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Den „Kochtopf“ findet man nicht bei der HaGe und auch nicht bei der Wetterstation, sondern an einem Ort, an dem bestimmt mindesten 80 Prozent der Leser schon häufig waren. Es ist nicht bei der Biogas-Anlage, der V-R-Bank oder bei Gazi’s Imbiss.

suederraetsel_994b Von diesen merkwürdigen „Kochtöpfen“ gibt es an Ort und Stelle übrigens mehrere zu bewundern, allerdings nicht beim Team-Baumarkt, beim Klärwerk, in der Großen Straße 3-5 oder als Aufsatz von Straßenlaternen.

Von diesen merkwürdigen Töpfen, die wohl zu einer Art Klimaanlage gehören, gibt es mehrere auf den Dächern des Süder-Center.

Gut beobachtet haben in diesem Fall:

Karl Pusch, Thorben Hansen, Johannes Jensen, Helge MS, Regina Burgwitz, Hartmut Stäcker (fast), Jacobsen Breau, Kai Jacobsen und Marco Witt.

Bilderrätsel, Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 994 (gelöst) – Dach Süder-Center

  1. Herbert Teindl schreibt:

    Vielleicht auf den drei Giebeln Große Straße Nr. 5-7. Gruß

  2. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    ich habe keine Ahnung,wo dieses „Etwas“ steht. Ich vermute ,daß es ein elektronisches Bauteil sein könnte als Aufsatz einer Straßenlaterne.

    Schöne Grüße

  3. Karsten Pellatz schreibt:

    Das Klärwerk.

  4. Arne Christensen schreibt:

    Bei Team.

  5. Marco Witt schreibt:

    Südercenter

  6. Kai Jacobsen schreibt:

    Nicht Gazi, sonder Abzug von Bäcker Thaysen im Einkaufszentrum

    Gruß Kai

  7. Jacobsen Breau schreibt:

    Hallo,

    es handelt sich um das Einkaufszentrum.

    MfG

  8. Hartmut Stäcker schreibt:

    80% waren da schon häufig? Also ist „Kirche“ aus dem Rennen. Könnte also am Bahnhof sein, sieht aber nicht sehr eisenbahnlich aus. Also tippe ich auf einen Supermarkt-Parkplatz.

  9. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    denke das ist der Küchenabzug des besten Imbiß in Süderbrarup: Gazi

    Gruß,
    Kai

  10. Arne Christensen schreibt:

    An (bei)der V.R.Bank neben Rewe.

  11. Regina Burgwitz schreibt:

    Da „kocht“ das Südercenter.

  12. Peter Marxen schreibt:

    bei der Bio Gasanlage

    Gruß Peter Marxen

  13. Helge MS schreibt:

    Auf dem Dach des >Süder-Center<
    LG Helge MS

  14. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, es handelt sich wohl um eine der Lüftungsanlagen auf dem Süder-Center.
    Gruß, Hannes J.

  15. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip:Auf dem Dach des Süder-Center.

  16. Arne Christensen schreibt:

    Die Wetterstation.

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    im Süder Center findet man den “ Kochtopf “. Er befindet sich auf dem Dach des Aldi-Marktes.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Regina Burgwitz schreibt:

    ich rate einfach mal: HaGe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.