Süder-Rätsel Nr. 993 (gelöst) – Kath. Pastor Alfons Prost

suederraetsel_993a Weiter geht es mit einem Personenrätsel.

Wie heißt der Herr, der auf nebenstehendem
Foto abgebildet ist und welche Funktion
hatte er in Süderbrarup ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Funktion des Herren haben ja schon einige richtig erkannt, mit dem Namen hapert es allerdings. Deshalb für alle Chronik-Besitzer ein Zusatztipp: Der Herr war von 1962 bis 1969 in Süderbrarup ansässig und tätig.

Mit den hier von einem Leser vorgeschlagenen Südertbraruper Altbürgermeistern Ehlers und Hoppe besteht hier natürlich keine Ähnlichkeit. Der ehemalige Pfarrer Wache der katholischen Kirchengemeinde ist es allerdings auch nicht. Pastor Thiesen ist es ebenfalls nicht und auch kein Diakon.

Der Herr mit der Zigarre ist Pastor Alfons Prost, der von 1962 bis 1969 Pfarrer der hiesigen katholischen Christ-König-Gemeinde war. Anschließend wechselte Pastor Prost nach Schleswig an die dortige katholische Kirchengemeinde. In dieser Funktion war er 1975-1977 noch einmal für die Süderbraruper Gemeinde zuständig.

Erkannt wurde Pastor Prost von

Karl Pusch, Regina Burgwitz, Gerd Lin, Günter Gosch, Marco Witt, Kai u. Gabi Wisniewski, Thorben Hansen, Herbert Teindl, Gudrun Fricke-Jensen, Klaus Schnurpheil, Corinna Wernecke, Peter Wohlsen, Manfred Gosch und Rolf Taube.

BilderrätselPermalink

23 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 993 (gelöst) – Kath. Pastor Alfons Prost

  1. Rolf Taube schreibt:

    Pastor Prost

  2. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    es könnte der Pfarrer Prost sein.

    Schöne Grüße

  3. Peter Marxen schreibt:

    Pastor Thiesen

    Gruß Peter Marxen

  4. Heiko Böwer schreibt:

    Ich tippe auf einen Diakon.

  5. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Kath. Pfarrer Alfons Prost
    Gruß Peter

  6. Arne Christensen schreibt:

    Das ist (war)der ehemalige Bürgermeister Ehlers.

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist der katholische Pfarrer Alfons Prost.
    Gruß Corinna

  8. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Pfarrer Alfons Prost

  9. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Danke für den Hinweis. Dann wird es Pfarrer Prost sein.

  10. Herbert Teindl schreibt:

    Nach dem Hinweis denke ich es ist Pfarrer Alfons Prost von der katholischen Kirche. Gruß

  11. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Der Katholische Pfarrer von Süderbrarup,Alfons Prost.

  12. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich denke hier handelt es sich um Pastor Prost von der
    Katholischen Kirche.

    Gruß Gabi

  13. Marco Witt schreibt:

    Pfarrer Alfons Prost

  14. Günter GoschSüderbrarup schreibt:

    Hallo.
    Das ist der Pfarrer Alfons Prost.Er war in der Katholischen Kirche.
    Gruß Günter

  15. Gerd Lin schreibt:

    2. Kommentar
    Peter Prost war Katholischer Pastor in Süderbrarup
    G.Lin

  16. Gerd Lin schreibt:

    Pastor Prost
    G.Lin

  17. Arne Christensen schreibt:

    Ehemaliger Bürgermeister Hoppe.

  18. Regina Burgwitz schreibt:

    Dann könnte es Pfarrer Alfons Prost von der katholischen Kirchengemeinde gewesen sein.

  19. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist Herr Pfarrer Alfons Prost. Er war der Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde Süderbrarup.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  20. Hartmut Stäcker schreibt:

    Der zigarrerauchende Herr in Collarhemd oder Soutane ist ein katholischer Geistlicher. Und wenn ich den Artikel über den Bau der Katholischen Kirche Süderbrarup im Jahre 1952 (http://tikoblog.de/?p=6498) richtig verstanden habe, müsste es Pfarrer Wache sein.

  21. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen Geistlichen. Den kenn ich aber nicht.

  22. Regina Burgwitz schreibt:

    Keine Ahnung – den Herrn kenne ich nicht. Sieht aber sehr nach einem Pastor oder Priester aus.

  23. Herbert Teindl schreibt:

    Es ist wohl ein Pastor… Gruß