Süder-Rätsel Nr. 990 (gelöst) – Aral Henningsen Schleswiger Straße

suederraetsel_990a Weiter geht es mit einem Bildausschnitt aus einem etwas älteren Foto.

Zu welcher Süderbraruper Tankstelle gehörten diese Tanksäulen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Heute verrate ich mal nicht, welche Antworten nicht richtig sind. Nur so viel: nach Esso oder Shell sehen die Tanksäulen nicht aus.

Es handelt sich hier um eine Aral-Tankstelle und zwar die ehemalige Tankstelle von Richard Henningsen (1950-1964) in der Schleswiger Straße 9, richtig erkannt von:

Herbert Teindl, Karl Pusch, Heinz Boysen, Manfred Gosch, Heiko Böwer, Gerd Lin, Peter Marxen und Marco Witt.

suederraetsel_990b
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 990 (gelöst) – Aral Henningsen Schleswiger Straße

  1. Regina Burgwitz sagt:

    Vermutet hatte ich schon, dass es Schleswiger Straße 9 ist, konnte aber das dahinter sichtbare Haus nicht identifizieren. Nach dem Foto war das Hinz-Haus Nr.7 also nicht immer weiß (wie beim Rätsel 235) ? Auch kannte ich es bisher nur von Osten.
    Wieder ein bisschen schlauer geworden, danke!

  2. Herbert Teindl sagt:

    Beim Angler Hof kann es nicht sein, da stand die Tanksäule irgendwie anders. Gruß

  3. Marco Witt sagt:

    Schleswiger Str.

  4. Gerhard Callsen sagt:

    Moin,
    ehemalige Gasolin-Tankstelle Reimer, Schleswiger Str. 69

  5. Bernardo sagt:

    Schleswiger Str. vorm Opel Lorenzen

  6. Peter Marxen sagt:

    Aral in der Schleswiger Str.

    Gruß Peter Marxen

  7. Gerd Lin sagt:

    Schleswiger Str.
    G.Lin

  8. Heiko Böwer sagt:

    Aral Tankstelle Schleswiger Straße. Henningsen?

  9. Arne Christensen sagt:

    Kappelnerstr.

  10. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    Ich tippe mal auf Aral. Dabei fällt mir nur die Schleswiger Straße ein.
    Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Berlin.

  11. Heinz Boysen sagt:

    Arasl Tankstelle Schleswigerstr. mfg HB

  12. Johannes Jensen sagt:

    Moin, daß es sich um eine Aral-Tankstelle handelt, war mir schon klar aber davon gab es mehrere in Süderbrarup. Ich kann mich schwach an eine in der Kappelner Straße erinnern, Höhe jetzige Tankstelle Koch???
    Gruß, Hannes J.

  13. Helge MS sagt:

    Tippe auf die Anfänge der Esso-Tankstelle
    LG Helge MS

  14. Arne Christensen sagt:

    Nico Schmidt (Senior)früher gegenüber der heutigen Tankstelle bei der Abzweigung zur Teichstraße.

  15. Hartmut Stäcker sagt:

    Ich tippe mal auf Esso Lorenzen

  16. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    zur damaligen Aral-Tankstelle in der Schleswiger Straße 9 gehörten die Tanksäulen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  17. Marion Ebsen sagt:

    Schleswiger Straße, früher Lorenzen

  18. Herbert Teindl sagt:

    Ich tippe mal auf Henningsen, Schleswiger Straße. Gruß

Kommentare sind geschlossen.