Süder-Rätsel Nr. 989 (gelöst) – Dollrottfeld

Heute mal eine Dorfansicht, die vielleicht nicht jedem so geläufig ist. Wir befinden uns aber im Bereich des Amtes Süderbrarup.

In welchem Ort stehen diese Häuser ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_989a

Es ist nicht in Brarupholz, Norderbrarup, Lindaunis, Brebel, Muschau, Scheggerott, Justrup, Ulsnis oder Kius.

Das Bild zeigt die Häuser in Dollrottfeld an der B201 (z.T. von ihrere Rückseite) und wurde aufgenommen von dem Berg (Süderfeld), der von Oberland Richtung Bundesstraße führt.

Richtige Tipps kamen von:

Michaela Bielke, Anja Berneit, Thorben Hansen, Karl Pusch, Hartmut Stäcker.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 989 (gelöst) – Dollrottfeld

  1. Heiko Böwer sagt:

    Kiesby

  2. Arne Christensen sagt:

    Ulsnis.

  3. Marion Ebsen sagt:

    Justrup letzter Versuch

  4. Arne Christensen sagt:

    Scheggerott.

  5. Hartmut Stäcker sagt:

    Wenn nicht Vorderbrarup, dann evt. Hinterbrarup…
    Dollrottholz!

  6. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Ich versuche es mit Dollrottfeld.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  7. Peter Marxen sagt:

    ehemalige Molkerei in Muschau

    Gruß Peter Marxen

  8. Marion Ebsen sagt:

    Brebel

  9. Klaus Schnurpheil sagt:

    Brarupholz

  10. dörte georg sagt:

    Norderbrarup?

  11. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: in Dollrotfeld?

  12. Hartmut Stäcker sagt:

    Norderbrarup (Knüttelallee)

  13. Anja Berneit sagt:

    Dollrottfeld an der Bundesstraße.
    Das könnte die alte Schmiede von hinten sein.

  14. Marion Ebsen sagt:

    Lindaunis

  15. Arne Christensen sagt:

    Brarupholz.

  16. Heiko Böwer sagt:

    Norderbrarup

  17. Michaela Bielke sagt:

    Dollrott

Kommentare sind geschlossen.