Süder-Rätsel Nr. 983 (gelöst) – Mohrkirch

suederraetsel_983a Ein neues Bilderrätsel gibt’s heut natürlich auch noch – und wieder mal ein Einzelhandelsgeschäft aus Süderbrarups Umgebung.

In welchem Ort gab es diesen VeGe-Markt ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In Norderbrarup und Rabenkirchen ist es nicht, in Steinfeld, Brebel, Böel, Gelting, Satrup oder Ulsnis ebenfalls nicht.

mohrkirch_06 Dieses Gebäude hatten wir schon einmal in einem Bilderrätsel – allerdings nicht mit einem Kaufmannsladen. VeGe-Markt befand sich in Mohrkirch und das Gebäude beherbergt heute die Gaststätte Dörpstuv.

Richtig getippt haben:

Maike Matzen, Kai u. Gabi Wisniewski, Herbert Teindl, Marc-Oliver Holzem, Kai Jacobsen, Thorben Hansen, Karl Pusch, Michaela Bielke, Karl-Heinz Philipp, Marco Witt, Peter Wohlsen, Inge Weiß und Heiko Böwer.

Bilderrätsel, Permalink

25 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 983 (gelöst) – Mohrkirch

  1. dörte georg schreibt:

    Ulsnis?

  2. Hartmut Stäcker schreibt:

    „Umgebung“ ist ein weitläufiger Begriff. Könnte also auch Satrup sein.

  3. Arne Christensen schreibt:

    Ulsnis.

  4. Heiko Böwer schreibt:

    Mohrkirch

  5. inge weiß schreibt:

    Mohrkirch

  6. Peter Wohlsen schreibt:

    Mohrkirch
    VG Peter

  7. Heinz Boysen schreibt:

    ist es Boel? Gute Besserung !!! mfG HB

  8. Arne Christensen schreibt:

    Gelting.

  9. Heiko Böwer schreibt:

    Boel

  10. Marco Witt schreibt:

    Mohrkirch

  11. Bernardo schreibt:

    Den VeGe Markt gab es in Boel.

  12. Hartmut Stäcker schreibt:

    Da schon mal von VeGe Märkten die Rede war, tippe ich auf Kaufmann Erichsen in Brebel.

  13. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Der Laden war in Morkirch.

  14. Michaela Bielke schreibt:

    Mohrkirch

  15. Arne Christensen schreibt:

    Steinfeld.

  16. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in Mohrkirch ist meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  17. dörte georg schreibt:

    Norderbrarup

  18. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In Mohrkirch.

  19. Arne Christensen schreibt:

    Rabenkirchen.

  20. Kai Jacobsen schreibt:

    Evtl. Mohrkirch, jetzt Dörpstuuv

  21. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das war Bartelsen in Mohrkirch.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  22. Marion Ebsen schreibt:

    Norderbrarup

  23. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke das ist in Mohrkirch. Gruß

  24. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    den VeGe-Markt gab es in Mohrkirch.

    Gruß Gabi

  25. Maike Matzen schreibt:

    Mein Tipp: Mohrkirch heute Dörpsstuv ehemals Fam. Bartelsen