Süder-Rätsel Nr. 971 (gelöst) – Villa Plath / Gut Dallacker

suederraetsel_971a Dann mal das letzte Bilderrätsel für dieses Wochenende – es ist allerdings nicht ganz einfach. Nur so viel: Das hier abgebildete Gebäude wurde in diesem Jahr schon einmal hier erwähnt. Viel Spaß beim Knobeln.

Welches (inzwischen nicht mehr existierende) Gebäude aus der Umgebung Süderbrarups ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht in Lindaunis und auch nicht die Tannenvilla.

Es handelt sich hier um die in Bilderrätsel 959 erwähnte Villa Plath auf dem Gelände des ehemaligen Gutes Dallacker.

Richtige Antworten kamen von:

Jürgen Seeck, Karl Pusch, Peter Marxen, Thorben Hansen, Gudrun Fricke-Jensen, Johannes Jensen, Gerhard Callsen, Telse Bestry, Heiko Böwer und Herbert Teindl.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 971 (gelöst) – Villa Plath / Gut Dallacker

  1. Herbert Teindl sagt:

    Ich denke es ist das ehemalige Gut Dallacker, war wohl auch ein Restaurant. Leider war ist selbst nie da. Gruß aus Eggebek

  2. Heiko Böwer sagt:

    ich tippe auf Gut Dallcker

  3. Telse Bestry sagt:

    Dann will ich auch noch schnell meinen Kommentar abgeben.
    Die Villa Plath (Gut Dallacker)
    Gruß T. Bestry

  4. Gerhard Callsen sagt:

    Moin,
    könnte auf Dallacker gestanden haben.
    Gruß Gerd

  5. Michaela Bielke sagt:

    Lindaunis

  6. Marion Ebsen sagt:

    Tannenvilla

  7. inge weiß sagt:

    Lindaunis

  8. Johannes Jensen sagt:

    Moin, ohne es wirklich zu wissen tippe ich mal auf das Wohnhaus des Gutes Dallacker. Im Bildband sieht es zwar anders aus aber vielleicht handelt es sich im Rätsel um die Rückansicht des Gebäudes. Von den Dimensionen her könnte es passen.
    Gruß, Hannes J.

  9. Herbert Teindl sagt:

    könnte das Kinderheim Lindauhöh sein. Gruß

  10. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Gut Dallacker

  11. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Das Haus von Gut Dallacker.

  12. Hartmut Stäcker sagt:

    Ist das etwa die Textor-Villa in Lindaunis? Hab sie zwar anders in Erinnerung, aber in den letzten 45 Jahren könnte sie ja verändert worden sein.

  13. Peter Marxen sagt:

    Gut Dallacker

    Gruß Peter Marxen

  14. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Gut Dallacker ist die Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo,
    ich vermute, es handelt sich um das ehemalige Gutshaus Dallacker.
    Gruß
    Jürgen

Kommentare sind geschlossen.