Süder-Rätsel Nr. 960 (gelöst) – Schleswiger Straße 37

suederraetsel_960a So, nach einer etwas längeren Wochenendpause geht es jetzt weiter. Das Haus, dessen Eingangsbereich auf diesem Bild zu sehen ist, steht (immer noch) in Süderbrarup. Allerdings ist die Ansicht heute nicht mehr ganau so wie auf dem Foto.

Zu welchem Süderbraruper Haus gehört dieser Eingangsbereich ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es handelt sich hier nicht um: die Villa Daheim, die Arztpraxis Ecke Teichstraße, das ehem. Haus von Foto Stüve, die Tannenvilla, die ehemalige Apotheke in der Bismarckstraße.

suederraetsel_960b Der Eingangsbereich gehört zum Haus Schleswiger Straße 37, der sogenannten Hölkschen Villa an der Ecke Schleswiger Straße / Westenstraße.

Richtige Antworten kamen von:

Karl Pusch, Thorben Hansen, Inge Weiß, Dörte Georg, Inge Krebs, Kai u. Gabi Wisniewski, Jürgen Seeck, Corinna Wernecke, Heinz Boysen, Tino Lorenzen, Johannes Jensen, Günter Hardekopf und Marco Witt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 960 (gelöst) – Schleswiger Straße 37

  1. Marco Witt sagt:

    ecke schleswigerstr, westenstr

  2. Gerhard Callsen sagt:

    Schleswiger Str. 65
    Gruß Gerd

  3. Hartmut Stäcker sagt:

    Trotz der mathematischen Hilfe kann ich nur raten: Bismarck-Apotheke

  4. Hardekopf, Günter sagt:

    Margot sagt:
    Die Hölksche Villa in der Schleswiger Str.

  5. Johannes Jensen sagt:

    Moin, nach Lösen der Rechenaufgabe bin ich auf das Haus Schleswiger Straße 37 gestoßen. Das sieht doch sehr ähnlich aus.
    Gruß, Hannes J.

  6. Marion Ebsen sagt:

    Bismarckstraße

  7. Michaela Bielke sagt:

    Bismarckstr. ehem. Angeln Apotheke

  8. Hartmut Stäcker sagt:

    Ich meine, wir hatte das Haus vor einiger Zeit schon mal zum Raten, Tiko. Kannst Du mir sagen, in welchem Rätsel?

  9. Arne Christensen sagt:

    Die ehemalige Aphoteke in der Bismarckstraße.

  10. Tino Lorenzen sagt:

    Das müsste die Schleswiger Str. 37 sein

  11. Heinz Boysen sagt:

    Das ist die Ecke Westenstrasse/Schleswigerstrasse mfG HB

  12. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Der Eingang gehört zum Haus Nr. 37 in der Schleswiger
    Str.
    Gruß Corinna

  13. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo,
    mein Tipp: Schleswiger Str. 37, Villa Hölk.
    Gruß
    Jürgen

  14. Arne Christensen sagt:

    Die Tannenvilla.

  15. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    der Eingangsbereich gehört zum Haus Schleswiger Straße 37.
    Es handelt sich um die „Villa Hölk“ Ecke Schleswiger/Westenstrasse.

    Gruß Gabi

  16. Peter Marxen sagt:

    Das ist das Haus von Foto Stüve
    Was Heute drin ist weiß ich nicht.
    Standort Thorsberg oder ist es noch die Bahnhofstr.?

    Gruß Peter Marxen

  17. Marion Ebsen sagt:

    Könnte früher Arztpraxis Ecke Teich Straße gewesen sein

  18. Inge krebs sagt:

    Wenn es stimmt würde ich 1951 in diesem Haus geboren

  19. Inge krebs sagt:

    Schleswiger Str./Ecke Westenstr.

  20. dörte georg sagt:

    Ecke Westenstrasse Schleswigerstrasse

  21. Arne Christensen sagt:

    Villa Daheim Kappelnerstraße.

  22. inge weiß sagt:

    Schleswiger Str., Ecke zur Westenstr.

  23. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Schleswiger Str. 37 (Hölksche Villa)

  24. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Schleswiger Straße 37 – Villa Hölk -.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.