Süder-Rätsel Nr. 955 (gelöst) – Brarup-Markt Fahrgeschäft „Flash“

suederraetsel_955a Zu diesem Bilderrätsel will ich zunächst mal nicht mehr verraten – mal sehen wer erkennt, worum es sich handelt.

Wozu gehört das auf dem Bildausschnitt Dargestellte ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werdenerst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Der Bildausschnitt zeigt ein Detail des Fahrgeschäfts „Flash“ auf dem Brarup-Markt 2014. Dies war übrigens die erste Fahrt des Karussells gleich nach der Markteröffnung und anscheinend hatte einer der ersten Fahrgäste sein Mittagessen zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig verdaut – er (oder sie) verteilte die die unverdauten Reste jedenfalls großflächig über die staunenden Zuschauer.

Auf ein Fahrgeschäft auf dem Brarup-Markt hatten richtigerweise getippt:

Arne Christensen, Jan Sieber, Marion Ebsen, Corinna Wernecke, Gudrun Fricke-Jensen, Herbert Teindl, Peter Marxen, Marco Witt, Kai Jacobsen, Heiko Böwer, Tino Lorenzen, Regina Burgwitz, Thorben Hansen, Stefan Petersen, Herbert Teindl, Manfred Gosch, Michaela Bielke, Gerd Lin, Maike Matzen, Helge Meyer-Stüve, Karl Pusch, Anjette Peters, Inge Weiß, Johannes Jensen, Jürgen Seeck, Hartmut Stäcker, Corinna Merkel, Kai u. Gabi Wisniewski, Karsten Pellatz, Jan Kokoshi, Gerhard Callsen und Dirk Matthiesen.

suederraetsel_955b
Bilderrätsel, Permalink

37 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 955 (gelöst) – Brarup-Markt Fahrgeschäft „Flash“

  1. dörte georg schreibt:

    Motor einer Windkraftanlage?

  2. Dirk Matthiesen schreibt:

    Ich meine, es ist ein Teil eines Fahrgeschäfts auf dem Braupmarkt.

  3. Gerhard Callsen schreibt:

    Karussell
    Gruß Gerd

  4. Jan Kokoshi schreibt:

    Hallo. Dieser Bildausschnitt gehört zu einem Fahrgeschäft (FLASH High Voltage) von dem Schausteller Weber auf dem Brarupmarkt.

  5. Karsten Pellatz schreibt:

    Das Bild zeigt das Fahrgeschäft „Flash“ der Firma Weber. Zu sehen auf dem Brarup-Markt 2014.

  6. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das gehört zum Fahrgeschäft „Flash“ vom letzten Brarup Markt.

    Gruß Gabi

  7. Corinna Merkel schreibt:

    Da auf dem Foto neben etwas undefinierbar technisch-mechanischem, auch zwei Füsse zu sehen sind, wird das ein Fahrgeschäft auf dem Brarup-Markt sein. Irgendetwas, das einen kräftig durch die Luft wirbelt…

  8. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ich war seit 46 Jahren nicht mehr auf dem Brarupmarkt. Ich rate einfach mal: Der Superhopser

  9. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf den Brarupmarkt, den Namen des Karussells weiß ich nicht, da ich diesem Freizeitvergnügen nicht mehr nachgehen kann.
    Gruß
    Jürgen

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mein erster Gedanke war auch: Hubschrauber aber die Beine gehörten da nicht hin. Es handelt sich wohl um eine Detailaufnahme eines Brarup-Markt Fahrgeschäfts.
    Gruß, Hannes J.

  11. inge weiß schreibt:

    Es könnte ein Karrusell oder ähnl auf dem Brarupmarkt sein. Es Sind Beine und Füsse zu sehen mit kurzer Hose, passt also jahreszeitlich zum Brarup

  12. anjettepeters schreibt:

    Hallo,
    ein Karussel vom Brarupmarkt?
    Gruß Anjette

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist ein Bildausschnitt von einem Karussell.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Meiner Ansicht nach ein Fahrgeschäft auf dem Brarupmarkt.
    Allerdings kann ich nicht sagen welches.
    LG Helge MS

  15. Maike Matzen schreibt:

    Ein Karusell auf dem Brarupmarkt

  16. Gerd Lin schreibt:

    Das Foto Zeigt ein Teil von einem Jahrmarktskarussell (Brarupmarkt)
    Gruß G.Lin

  17. Michaela Bielke schreibt:

    Ein Teil vom Fahrgeschäft auf dem Brarup-Markt.

  18. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Technikteil eines Fahrgeschäftes auf Brarupmarkt.

    Schöne Grüße

  19. Herbert Teindl schreibt:

    Das Fahrgeschäft hat den Namen – Flash – von der Firma Weber T.
    Brarupmarkt von 2014. Gruß

  20. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    das ist ein Foto vom Drehkranz des Fahrgeschäfts „Flash“ auf dem Brarupmarkt.

    Siehe auch:
    http://www.kreiszeitung.de/events/bremen-freimarkt-karussell-lustig-brutal-gut-963421.html

    Gruß,
    Kai

  21. Marco Witt schreibt:

    Karussell auf Brarup-Markt

  22. Peter Marxen schreibt:

    Aufhängung Gondeln auf dem Brarup-Markt

    Gruß Peter Marxen

  23. Herbert Teindl schreibt:

    Zu einem Fahrgeschäft zum Brarupmarkt. Gruß

  24. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Zu einem Karusell auf Brarup

  25. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Bildausschnitt gehört zum Fahrgeschäft „Flash“.
    Gruß Corinna

  26. Marion Ebsen schreibt:

    Fahrgeschäft auf dem Brarupmarkt

  27. Jan Sieber schreibt:

    Bestimmt zu einem Karussel. Aufgenommen auf dem Brarup Markt.

    VG, Jan

  28. Regina Burgwitz schreibt:

    es könnte der FLASH von 2014 gewesen sein

  29. Arne Christensen schreibt:

    Erste Antwort verkeht.Das ist ein Teil von ein Fahrgeschäft auf den Brarupmarkt.

  30. Stefan Petersen schreibt:

    Es handelt sich um die Gondeln eines Fahrgeschäft! Es müssten die Gondeln des „Flash“ aus dem Schaustellerbetrieb Weber in Herford sein!

  31. Arne Christensen schreibt:

    Das ist der Rotorkopf eines Hubschraubers.

  32. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Zu einem Fahrgeschäft auf dem Brarupmarkt.

  33. Regina Burgwitz schreibt:

    zu einem Karussell – vielleicht finde ich noch heraus, zu welchem….

  34. Tino Lorenzen schreibt:

    Der Bildausschnitt gehört zu dem Karrussel das letztes Jahr auf dem Brarup Markt war.

  35. Heiko Böwer schreibt:

    Ein Fahrgeschäft vom Brarupmarkt