Süder-Rätsel Nr. 953 (gelöst) – Goltoft

Heute verlassen wir mal den Amtsbezirk Süderbrarup, aber allzu weit entfernen wir uns nicht.

In welchem Ort in unserer näheren Umgebung steht (stand) dieses Gebäude ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werdenerst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_953a

Die folgenden bisherigen Tipps sind nicht richtig: Schegerott, Köhnholz, Loit, Böel, Güderott, Mohrkirch, Brunsholm, Loitstraße, Wittkiel, Süderbrarup, Ulsnis, Grumby, Struxdorf, Ekenis, Steinfeld, Loit.

goltoft_1 Dieser kleine Ausflug über die Grenzen des Amtsbezirks führte uns nach Goltoft. Zu sehen ist das ehemalige Gasthaus „Zur Doppeleiche“, das inzwischen abgerissen ist. Einen Artikel dazu mit einem Foto, das das Haus in seinem Zustand vor dem Abriss zeigt, findet man bei den Schleswiger Nachrichten –> hier.

Karl-Heinz Philipp schickte mir das nebenstehende Foto, das das zugehörige Eohnhaus vor dem Abriss zeigt.

Folgende Leser hatten die richtige Idee:

Heinz Boysen, Herbert Teindl, Thorben Hansen, Peter Marxen, Karl Pusch und Karsten Pellatz.

Bilderrätsel, Permalink

26 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 953 (gelöst) – Goltoft

  1. Sonja Ewald schreibt:

    Das Haus wurde von Anna und Max Klöhnhammer bewohnt und als 1 Katenstelle bewirtschaftet. Wasser gab es nur über eine Schwengelpumpe in der Waschküche, gekocht wurde täglich auf der Küchenhexe, obwohl es auch einen E-Herd gab!
    Anfang der 90er wurde das Haus abgerissen und das Grundstück als Bauland angeboten. Mittlerweile stehen dort mehrere neue Holzhäuser.
    LG Sonja Ewald

  2. Kai Jacobsen schreibt:

    Ich korregiere mich, ist in Loit (Kreuzung nach Steinfeld)

  3. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    ich vermute in Hollmühle. (Hauptkreuzung)

    Gruß,
    Kai

  4. Jan Sieber schreibt:

    Wenn die Strasse vorm Haus etwas anders verlaufen würde, würde ich sagen Ekenis.

    Egal, ich sag Ekenis.

    Gruß Jan

  5. Arne Christensen schreibt:

    Struxdorf.

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Steinfeld

  7. Hardekopf, Günter schreibt:

    Margot sagt: Es ist Grumby!

  8. Heiko Böwer schreibt:

    Ulsnis

  9. Michaela Bielke schreibt:

    Schleswiger Str. , ganz am Ende, auf der linken Seite , Richtung Brebel

  10. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich würde auf Goltoft tippen.

  11. Gerhard Callsen schreibt:

    Das könnte vielleicht in Wittkiel sein.
    Gruß Gerd

  12. Hans Werner Petersen schreibt:

    Loitstraße (Nanning)

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in Goltoft gelandet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Peter Marxen schreibt:

    Könnte in Goltoft stehen

    Gruß Peter Marxen

  15. Arne Christensen schreibt:

    Brunsholm.

  16. Hartmut Stäcker schreibt:

    Gasthof „de Krim“, Mohrkirch, Jordmoos

  17. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    In letzen Woche bin ich dort vorbeigekommen: Das Gebäude habe ich nicht gesehen.

  18. dörte georg schreibt:

    Güderott

  19. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip:In Goltoft.

  20. Herbert Teindl schreibt:

    Habe nochmal etwas recherchiert und bin mir jetzt sicher, es ist
    die Gastwirtschaft „Zur Doppeleiche“ in Goltoft. Gruß

  21. Heinz Boysen schreibt:

    Das könnte Goltoft sein mfG HB

  22. Bernardo schreibt:

    Gaswirtschaftt Sin in Boel

  23. Marion Ebsen schreibt:

    Loit

  24. Herbert Teindl schreibt:

    Das könnte vielleicht in Köhnholz sein. Gruß

  25. Arne Christensen schreibt:

    Schegerott.Hof Wendel.