Süder-Rätsel Nr. 946 (gelöst) – Schleswiger Straße 70

Da das letzte Rätsel mit dem durch den Glasscheiben-Filter leicht verzerrte Foto ja anscheinend nicht ganz einfach zu erraten war, gibt es heute noch ein (dieses Mal einfacheres) Bilderrätsel von der Sorte zum Üben.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_946a

Sieht zwar so ähnlich aus, aber ist es nicht: Kappelner Straße. Heuländer Straße und Holmer Straße sind es nicht. Ach ja – seitenverkehrt ist das Bild nicht.

suederraetsel_946b Das Haus steht in der Schleswiger Straße 70 – Villa Friedheim.

Hier noch die Einsender richtiger Antworten:

Regina Burgwitz, Heiko Böwer, Thorben Hansen, Gerd Lin, Maike Matzen, Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Michaela Bielke, Marco Witt, Marc-Oliver Holzem, Kai und Gabi Wisniewski, Dörte Georg, Karl Pusch, Arne Christensen, Heinz Boysen, Herbert Teindl, Günter Gosch, Tino Lorenzen, Torsten Wullf, Hartmut Stäcker, Marion Ebsen und Klaus Schnurpheil.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 946 (gelöst) – Schleswiger Straße 70

  1. Klaus Schnurpheil sagt:

    Schleswiger Str.

  2. Marion Ebsen sagt:

    Schleswiger Straße fast Ortsausgang re

  3. Hartmut Stäcker sagt:

    Na, ich tippe mal auf die Schleswiger Straße

  4. Torsten Wullf sagt:

    Moin
    I glaube das abgebildete Haus ist in der Schleswiger Str. 70 –
    Viele Grüsse
    Torsten

  5. Bettina Güttler-Kramm sagt:

    Steht es am Anfang der Heuländer Straße?

  6. Tino Lorenzen sagt:

    Das Haus steht am Ende der Schleswiger Str. auf der rechten Seite in Richtung Brebel.

  7. Günter GoschSüderbrarup sagt:

    Hallo.
    Das Haus steht in der Schleswigerstrasse.
    Gruß Günter.

  8. Herbert Teindl sagt:

    Schleswiger Straße. Gruß

  9. Heinz Boysen sagt:

    2.Versuch Schleswigerstr. mfG HB

  10. Marion Ebsen sagt:

    Holmerstraße

  11. inge weiß sagt:

    Ist das Bild evtl seitenverkehrt? Wenn ja, tippe ichauf ehemals Dr. Claus Erichsen in der Schlesw. Strasse

  12. Arne Christensen sagt:

    Schleswigerstr.

  13. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    die Gaube war mir da auch im Weg. Dann nehme ich jetzt die Schleswiger Straße 70.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. dörte georg sagt:

    Ortsausgang Schleswigerstrasse

  15. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo
    das Haus steht in der Schleswiger Straße und ist die Villa Friedheim.

    Gruß Gabi

  16. Marion Ebsen sagt:

    Ortsausgang nach Kappeln

  17. Heinz Boysen sagt:

    Kappelnerstr. mfG HB

  18. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das Haus steht in der Schleswiger Straße – ich denke es hat die Nr. 70.
    Herzliche Grüße,m
    Marc-Oliver Holzem

  19. Marco Witt sagt:

    Schleswiger Str. (Friedheim)

  20. Michaela Bielke sagt:

    Schleswiger Str.

  21. Corinna Wernecke sagt:

    Das Haus steht in der Schleswiger Str. 70
    Gruß Corinna

  22. Johannes Jensen sagt:

    Moin, Haus „Friedheim“, Schleswiger Straße 70
    Gruß, Hannes J.

  23. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Kappelner Straße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  24. Maike Matzen sagt:

    Ich tippe auf Schleswigerstr.

  25. gerd lin sagt:

    Moin,
    Ich rate mal Schleswiger Str.
    Gruss Gerd Lin

  26. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: In der Schleswiger Str., links neben der Tannenvilla.

  27. Arne Christensen sagt:

    Kappelnerstr.

  28. Heiko Böwer sagt:

    Wohnt dort Dirk Carstensen Schleswiger Straße?

  29. Regina Burgwitz sagt:

    Ich glaube, das ist Friedheim, Schleswiger Straße

Kommentare sind geschlossen.