Süder-Rätsel Nr. 943 (gelöst) – Bahnhofstraße 29

Dieses Foto ist in Süderbrarup entstanden, das Original wurde allerdings leicht verändert.

Wo in Süderbrarup wurde das Originalfoto aufgenommen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_943a

Ich hatte eigentlich vermutet, dass das Rätsel zu einfach ist – aber denkste ! Alle bisherigen Tipps sind nicht richtig, nämlich: Waschstraße, Heilige Quelle, Am Thorsberg, Bürgerhaus.

suederraetsel_943b Es handelt sich aber tatsächlich um den Giebel eines Gebäudes; es ist allerdings nicht der Bahnhof, die Tannenvilla, das Postgebäude oder Lorenzen in der Kappelner Straße.

Zu sehen ist der Glasgiebel über dem Eingang zur Ausstellungshalle des ehemaligen Autokaufhauses Warwel in der Bahnhofstraße 29 (siehe kleines Foto).

Richtig getippt haben dieses Mal nur Marc-Oliver Holzem und Johannes Jensen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 943 (gelöst) – Bahnhofstraße 29

  1. Arne Christensen sagt:

    Der Bahnhof.

  2. Marco Witt sagt:

    Kappelner Str. Lorenzen

  3. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    dann versuche ich es mit dem Postgebäude in der Bahnhofstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Johannes Jensen sagt:

    Moin, es könnte der Giebel über dem Eingangsbereich des Autohauses Warwel sein.
    Gruß, Hannes J.

  5. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    ich tippe auf das (ehemalige?) Autokaufhaus Warwel in der Bahnhofstraße; der Glasgiebel über dem Eingangsbereich zur Verkaufshalle.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  6. Arne Christensen sagt:

    Ist das die Tannenvilla (Schleswigerstraße).

  7. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    es könnte sich um ein Bild der „heiligen Quelle“handeln.

    Gruß Gabi

  8. Bettina Güttler-Kramm sagt:

    Ist es die Heilige Quelle?

  9. Marco Witt sagt:

    Heilige Quelle

  10. Arne Christensen sagt:

    Ist das vorm Bürgerhaus in der Kappelnerstraße?!

  11. Hartmut Stäcker sagt:

    In einer Waschstraße

  12. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Am Thorsberg wurde dieses Foto aufgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.