Süder-Rätsel Nr. 938 (gelöst) – Lindaunis

suederraetsel_938a Da wir mit der Ekenisser Schule gerade bei alten Ansichtskarten-Fotos waren – hier noch eins:

In welchem Ort im Amtsbezirk wurde dieses Bild aufgenommen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In Wagersrott oder Steinfeld ist es nicht, enensowenig in Arnis, Brebel, Ulsnis, Loit, Mohrkirch, Scheggerott, Satrup, Brodersby, Norderbrarup, Böel oder Ekenis.

Das frühere Geschäftshaus im Vordergrund steht in Lindaunis in der Schleistraße 6 – wir hatten es übrigens schon mal im Bilderrätsel Nr. 248. Charakteristisch auch das Nachbargebäude mit dem geschwungenen Dachverlauf am Giebel. Auf dem aktuellen Foto unten kann man das ehemalige Schaufenster des Geschäfts noch gut wiedererkennen.

Richtige Antworten gab es dieses Mal von

Karl Pusch, Herbert Teindl, Karl-Heinz Philipp, Jürgen Seeck und Johannes Jensen.

suederraetsel_938b
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 938 (gelöst) – Lindaunis

  1. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo
    mein Tipp ist Norderbrarup

    Gruß Gabi

  2. Peter Marxen sagt:

    es könnte auch Ekenis sein

    Gruß Peter Marxen

  3. Regina Burgwitz sagt:

    vielleicht doch in Böel?

  4. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das könnte das Haus Schleistraße 6 in Lindaunis sein.
    Gruß, Hannes J.

  5. Arne Christensen sagt:

    Norderbrarup.

  6. Heiko Böwer sagt:

    Brodersby

  7. Bettina Güttler-Kramm sagt:

    Ist es vielleicht in Satrup?

  8. Jürgen Seeck sagt:

    Moin,
    absolut sicher bin ich nicht, aber von der Dachform des Nachbarhauses ausgehend tippe ich auf Lindaunis, Schleistraße, unterhalb des ehem. Bahnhofshotels.
    Gruß
    Jürgen

  9. gerd lin sagt:

    Scheggerott.
    Gruss GLin

  10. Bettina Güttler-Kramm sagt:

    Ist es in Ulsnis aufgenommen?

  11. Helge Meyer-Stüve sagt:

    Vielleicht Brebel, Dorfstr., neben Kaufmann Erichsen
    LG Helge MS

  12. Karl-heinz philipp sagt:

    Das Haus mit dem Laden steht in Lindaunis an der Schlei

  13. Peter Marxen sagt:

    in Mohrkirch
    Gruß Peter Marxen

  14. Herbert Teindl sagt:

    Ich gebe es auf, habe mal bei Gerd Tams ca. 2.400 Bilder angeschaut und nichts gefunden. Raten kann ich noch … Lindaunis. Gruß

  15. Hans Werner Petersen sagt:

    Brebel

  16. Arne Christensen sagt:

    Ulsnis.

  17. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    ist es vielleicht in Arnis?

    Gruß,
    M.Mau

  18. Herbert Teindl sagt:

    Ich versuche es mal mit Wagersrott. Gruß

  19. Arne Christensen sagt:

    Steinfeld.

  20. Karl-Heinz Philipp sagt:

    Kaufhaus früher in Steinfeld

  21. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Steinfeld.

  22. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    da sind wir in Lindaunis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.