Süder-Rätsel Nr. 938 (gelöst) – Lindaunis

suederraetsel_938a Da wir mit der Ekenisser Schule gerade bei alten Ansichtskarten-Fotos waren – hier noch eins:

In welchem Ort im Amtsbezirk wurde dieses Bild aufgenommen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In Wagersrott oder Steinfeld ist es nicht, enensowenig in Arnis, Brebel, Ulsnis, Loit, Mohrkirch, Scheggerott, Satrup, Brodersby, Norderbrarup, Böel oder Ekenis.

Das frühere Geschäftshaus im Vordergrund steht in Lindaunis in der Schleistraße 6 – wir hatten es übrigens schon mal im Bilderrätsel Nr. 248. Charakteristisch auch das Nachbargebäude mit dem geschwungenen Dachverlauf am Giebel. Auf dem aktuellen Foto unten kann man das ehemalige Schaufenster des Geschäfts noch gut wiedererkennen.

Richtige Antworten gab es dieses Mal von

Karl Pusch, Herbert Teindl, Karl-Heinz Philipp, Jürgen Seeck und Johannes Jensen.

suederraetsel_938b
Bilderrätsel, Permalink

24 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 938 (gelöst) – Lindaunis

  1. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo
    mein Tipp ist Norderbrarup

    Gruß Gabi

  2. Peter Marxen schreibt:

    es könnte auch Ekenis sein

    Gruß Peter Marxen

  3. Regina Burgwitz schreibt:

    vielleicht doch in Böel?

  4. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das könnte das Haus Schleistraße 6 in Lindaunis sein.
    Gruß, Hannes J.

  5. Arne Christensen schreibt:

    Norderbrarup.

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Brodersby

  7. Bettina Güttler-Kramm schreibt:

    Ist es vielleicht in Satrup?

  8. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin,
    absolut sicher bin ich nicht, aber von der Dachform des Nachbarhauses ausgehend tippe ich auf Lindaunis, Schleistraße, unterhalb des ehem. Bahnhofshotels.
    Gruß
    Jürgen

  9. gerd lin schreibt:

    Scheggerott.
    Gruss GLin

  10. Bettina Güttler-Kramm schreibt:

    Ist es in Ulsnis aufgenommen?

  11. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Vielleicht Brebel, Dorfstr., neben Kaufmann Erichsen
    LG Helge MS

  12. Karl-heinz philipp schreibt:

    Das Haus mit dem Laden steht in Lindaunis an der Schlei

  13. Peter Marxen schreibt:

    in Mohrkirch
    Gruß Peter Marxen

  14. Marion Ebsen schreibt:

    Loit

  15. Herbert Teindl schreibt:

    Ich gebe es auf, habe mal bei Gerd Tams ca. 2.400 Bilder angeschaut und nichts gefunden. Raten kann ich noch … Lindaunis. Gruß

  16. Hans Werner Petersen schreibt:

    Brebel

  17. Arne Christensen schreibt:

    Ulsnis.

  18. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    ist es vielleicht in Arnis?

    Gruß,
    M.Mau

  19. Herbert Teindl schreibt:

    Ich versuche es mal mit Wagersrott. Gruß

  20. Arne Christensen schreibt:

    Steinfeld.

  21. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Kaufhaus früher in Steinfeld

  22. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Steinfeld.

  23. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in Lindaunis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.