Süder-Rätsel Nr. 932 (gelöst) – Pastorat Ulsnis

Dieses Gebäude aus einer unserer Nachbargemeinden kam schon mal in einem Bilderrätsel vor, allerdings wurde dort die andere Seite des Hauses gezeigt.

In welcher Gemeinde steht dieses Haus und welche Funktion hat es ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_932a

Es handelt sich hier nicht um den Ulsnisser Kindergarten, auf den die meisten Einsender bisher tippten. Ich muss allerdings sagen, dass ich beim ersten Ansehen des Fotos auch auf diese Idee gekommen war. Auch die Schule in Boren oder in Wagersrott ist es nicht.

Zu sehen ist das Pastorat von Ulsnis. Erkannt haben dies

Arne Christensen, Herbert Teindl, Marion Ebsen, Regina Burgwitz, Peter Marxen, Gerd Lin, Karsten Pellatz, Karl Pusch und Inge Weiß.

suederraetsel_932b
Bilderrätsel, Permalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 932 (gelöst) – Pastorat Ulsnis

  1. Hartmut Stäcker schreibt:

    Dass es sich bei einem derart großen Gebäude nur um ein Pastorat handeln könne, war mir klar. Und dass es sich um die Rückseite des Ulsnisser Pastorat handeln müsse, hätte ich auch erkennen sollen, bin ich als Junge doch oft mit meinem Vater bei Pastor Andresen gewesen. Wie es dort heute aussieht, wüsste ich gerne. Damals standen im Pastoratsgarten riesige Bäume, in welchen die Andresen-Söhne gern herumkletterten. Einer von ihnen muss mal sehr hoch geklettert sein, denn seine Schwester sagte zu mir: „Der ist krank!“ Was ich gar nicht verstand, sah er doch sehr gesund aus.

  2. Heiko Böwer schreibt:

    Schule Boren

  3. dörte georg schreibt:

    könnte in Wagersrott sein

  4. inge weiß schreibt:

    Das Ulsnisser Pastorat

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich bleibe in der Gemeinde Ulsnis und es ist das Pastorat. Die Fenster des Kindergarten und des Pastorat stammen wohl vom selben Tischler.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist das Ulsnisser Pastorat.

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das könnte die alte Schule in Ulsnis sein, jetzt ist dort ein
    Kindergarten.
    Gruß Corinna

  8. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Es ist das Gebäude des Kindergartens in Ulsnis

  9. gerd lin schreibt:

    Moin,
    Es ist das Pastorat in der Gemeinde Ulsnis.
    LG. A. Lin, Oeversee

  10. Karl-heinz Philipp schreibt:

    Das Bild zeigt den Kindergarten in Ulsnis

  11. Peter Marxen schreibt:

    Pastorat in Ulsnis

    Gruß Peter Marxen

  12. Bernardo schreibt:

    Das Gebäude steht in Ulsnis und war einmal die Schule in Ulsnis

  13. Regina Burgwitz schreibt:

    Ist es vielleicht das Pastorat in Ulsnis?

  14. Michaela Bielke schreibt:

    Kindergarten Ulsnis

  15. Marion Ebsen schreibt:

    Pastorat in ulsnis

  16. Herbert Teindl schreibt:

    Wenn ich die Fenster analisiere, ist es wohl eher das Pastorrat in Ulsnis, von der Hinterseite. Gruß

  17. Herbert Teindl schreibt:

    Das könnte der Hof Lücke in Loit von der Hinterseite sein. Gruß

  18. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf den Kindergarten in Ulsnis.

    Gruß Gabi

  19. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Gemeinde Ulsnis steht das Haus. Es ist der Kindergarten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  20. Hans Werner Petersen schreibt:

    Ulsnis Kindergarten

  21. Arne Christensen schreibt:

    Das Pfarrhaus in Ulsnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.