Süder-Rätsel Nr. 927 (gelöst) – Klärwerk Süderbrarup

suederraetsel_927b Na dann mal wieder ein etwas älteres Foto aus Süderbrarup, bzw. erst einmal nur einen Ausschnitt.

Welches Gebäude ist auf diesem
Bildausschnitt zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht das Wasserwerk und auch kein Wassertank.Es ist auch keine Bio-Gas-Anlage, aber das kommt der Sache schon näher.

Das abgebildete Bauwerk gehörte zum alten Süderbraruper Klärwerk. Das Rätsel war wohl nicht so schwierig, denn es gab verhältnismäßig viele richtige Antworten, und zwar von

Thorben Hansen, Arne Christensen, Regina Burgwitz, Herbert Teindl, Michaela Bielke, Karl-Heinz Philipp, Karl Pusch, Marion Ebsen, Dörte Georg, Kai u. Gabi Wisniewski, Marco Witt, Helge Meyer-Stüve, Gerd Lin, Kai Jacobsen, Corinna Wernecke, Hans Werner Petersen und Gudrun Fricke-Jensen.

suederraetsel_927c
Bilderrätsel, Permalink

20 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 927 (gelöst) – Klärwerk Süderbrarup

  1. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das Klärwerk

  2. Peter Marxen schreibt:

    Könntre es vielleicht aus der BIO-Gas Anlage sein

    Gruß Peter Marxen

  3. Hans Werner Petersen schreibt:

    Klärwerk

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das sieht sehr nach Klärwerk aus.
    Gruß Corinna

  5. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    denke es ist das Klärwerk in Lerchenfeld.

    Gruß,
    Kai

  6. Gerd Lin schreibt:

    Es könnte ein Gebäude vom Klärwerk Süderbrarup (Verlängerte Quellenstr Richtung Oxbeck) sein.

    Gruß G. Lin

  7. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Klärwerk Süderbrarup
    LG Helge MS

  8. Marco Witt schreibt:

    Klärwerk

  9. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf das Klärwerk.

    Gruß Gabi

  10. dörte georg schreibt:

    vielleicht das Klärwerk

  11. Marion Ebsen schreibt:

    Kläranlage

  12. Peter Marxen schreibt:

    Wassertank
    Gruß Peter Marxen

  13. Heiko Böwer schreibt:

    Das Wasserwerk

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    spontan: altes Klärwerk

  15. Arne Christensen schreibt:

    Das Klärwerk.

  16. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Den Tropfkörper des alten Klärwerks von Süderbrarup.

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    dieser Behälter stammt aus den Anfangsjahren des Süderbraruper Klärwerks.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Es wird die Kläranlage Süderbrarup (Schreiber Kläranlage) gezeigt.

  19. Michaela Bielke schreibt:

    Klärwerk

  20. Herbert Teindl schreibt:

    Sieht aus wie ein Becken einer Kläranlage. Gruß