Süder-Rätsel Nr. 923 (gelöst] – Fährhaus Ulsnisland (Ulsnisstrand]

suederraetsel_923a Das heutige Rätselbild zeigt den Garten einer Gastwirtschaft in der Umgebung Süderbrarups.

Wie hieß dieses Gasthaus und in welchem Ort befand es sich ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In Brebel, Böel, Lindaunis, Scheggerott und Loitstraße ist es nicht und es handelt sich auch nicht um Wendts Tivoli.

Die meisten Leser hatten zwar auf Ulsnis getippt, allerdings waren auch viele Lösungsvorschläge dabei, die das dortige ehemalige Strandhotel nannten. Laut Beschriftung der Ansichtskarte handelt es sich aber um das Fährhaus.

Auf Ulsnis (Strandhotel oder Fährhaus) hatten getippt:

Hartmut Stäcker, Karl PuschKai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz. Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Karl-Heinz Philipp. Gerd Lin, Peter Marxen, Herbert Teindl, Heiko Böwer, Telse Bestrry und Marco Witt.

Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 923 (gelöst] – Fährhaus Ulsnisland (Ulsnisstrand]

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    Nun weiß ich auch, wieso ich den falschen Namen angab: bei der „Wirtschaftsflaute“ steht sowohl bei dem Bild Nr. 30 als auch dem Bild Nr. 31 (dem bewussten Fährhaus) „Strandhotel“ – da habe ich die Bezeichnung einfach unkritisch übernommen. Vielleicht können Sie das mal korrigieren für Zugereiste, die nur auf diesem Wege solche Rätsel lösen können…

  2. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Bohlens, Scheggerott??
    LG Helge MS

  3. Marco Witt schreibt:

    Ulsnis

  4. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte in Boel sein, Linde???

  5. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Shanghai in Brebel?

  6. Telse Bestrry schreibt:

    Das ist das alte „Fährhaus von Ulsnisland“. (heute Ulsnis-Strand)
    Grüße T. Bestry

  7. Heiko Böwer schreibt:

    Ich tippe auf das Fährhaus Ulsnis

  8. Hardekopf, Günter schreibt:

    Wendt’s Tivoli?

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Meine Vermutung ist das Fährhaus in Ulsnisland Nr. 26.

  10. Bettina Güttler-Kramm schreibt:

    Ist es der Gasthof Loitstrasse?

  11. Peter Marxen schreibt:

    Fährhaus in Ulsnisstrand

    Gruß Peter Marxen

  12. gerd lin schreibt:

    Altes Fährhaus (ehemalige Gaststätte) in Ulsnis/Strand
    Gruß G.Lin

  13. Heinz Boysen schreibt:

    Moin moin!
    Das könnte die Gastwirtschaft „Flotow“ in Lindaunis sein.mfG HB

  14. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Ich meine die Gastwirtschaft befindet sich in Ulsnisland,früher Ohl.

  15. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Strandhotel in Ulsnis.
    Gruß Corinna

  16. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das wird wohl das Strandhotel in Ulsnisland sein.
    Gruß, Hannes J.

    • Johannes Jensen schreibt:

      … da bin ich (und anscheinend nicht nur ich) wohl auf den Beitrag: „Von ‚Wirtschaftsflaute‘ keine Spur“ hereingefallen, wo die Beschreibung von Bild 31 auf „Strandhotel“ lautet. Ein Blick in den Bildband hätte mich eines besseren belehrt.
      Gruß, Hannes J.

  17. Regina Burgwitz schreibt:

    ich glaube, es handelt sich um das Strandhotel Ulsnis, Ulsnisland

  18. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das ehemalige „Strandhotel“ in Ulsnis Ulsnisland.

    Gruß Gabi

  19. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist das Fährhaus in Ulsnis, Ulsnisland Nr. 26.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  20. Hartmut Stäcker schreibt:

    Strandhotel Ulsnis in Ulsnisland