Süder-Rätsel Nr. 923 (gelöst] – Fährhaus Ulsnisland (Ulsnisstrand]

suederraetsel_923a Das heutige Rätselbild zeigt den Garten einer Gastwirtschaft in der Umgebung Süderbrarups.

Wie hieß dieses Gasthaus und in welchem Ort befand es sich ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In Brebel, Böel, Lindaunis, Scheggerott und Loitstraße ist es nicht und es handelt sich auch nicht um Wendts Tivoli.

Die meisten Leser hatten zwar auf Ulsnis getippt, allerdings waren auch viele Lösungsvorschläge dabei, die das dortige ehemalige Strandhotel nannten. Laut Beschriftung der Ansichtskarte handelt es sich aber um das Fährhaus.

Auf Ulsnis (Strandhotel oder Fährhaus) hatten getippt:

Hartmut Stäcker, Karl PuschKai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz. Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Karl-Heinz Philipp. Gerd Lin, Peter Marxen, Herbert Teindl, Heiko Böwer, Telse Bestrry und Marco Witt.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 923 (gelöst] – Fährhaus Ulsnisland (Ulsnisstrand]

  1. Regina Burgwitz sagt:

    Nun weiß ich auch, wieso ich den falschen Namen angab: bei der „Wirtschaftsflaute“ steht sowohl bei dem Bild Nr. 30 als auch dem Bild Nr. 31 (dem bewussten Fährhaus) „Strandhotel“ – da habe ich die Bezeichnung einfach unkritisch übernommen. Vielleicht können Sie das mal korrigieren für Zugereiste, die nur auf diesem Wege solche Rätsel lösen können…

  2. Helge Meyer-Stüve sagt:

    Bohlens, Scheggerott??
    LG Helge MS

  3. Marion Ebsen sagt:

    Könnte in Boel sein, Linde???

  4. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Shanghai in Brebel?

  5. Telse Bestrry sagt:

    Das ist das alte „Fährhaus von Ulsnisland“. (heute Ulsnis-Strand)
    Grüße T. Bestry

  6. Heiko Böwer sagt:

    Ich tippe auf das Fährhaus Ulsnis

  7. Hardekopf, Günter sagt:

    Wendt’s Tivoli?

  8. Herbert Teindl sagt:

    Meine Vermutung ist das Fährhaus in Ulsnisland Nr. 26.

  9. Bettina Güttler-Kramm sagt:

    Ist es der Gasthof Loitstrasse?

  10. Peter Marxen sagt:

    Fährhaus in Ulsnisstrand

    Gruß Peter Marxen

  11. gerd lin sagt:

    Altes Fährhaus (ehemalige Gaststätte) in Ulsnis/Strand
    Gruß G.Lin

  12. Heinz Boysen sagt:

    Moin moin!
    Das könnte die Gastwirtschaft „Flotow“ in Lindaunis sein.mfG HB

  13. Karl-Heinz Philipp sagt:

    Ich meine die Gastwirtschaft befindet sich in Ulsnisland,früher Ohl.

  14. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist das Strandhotel in Ulsnis.
    Gruß Corinna

  15. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das wird wohl das Strandhotel in Ulsnisland sein.
    Gruß, Hannes J.

    • Johannes Jensen sagt:

      … da bin ich (und anscheinend nicht nur ich) wohl auf den Beitrag: „Von ‚Wirtschaftsflaute‘ keine Spur“ hereingefallen, wo die Beschreibung von Bild 31 auf „Strandhotel“ lautet. Ein Blick in den Bildband hätte mich eines besseren belehrt.
      Gruß, Hannes J.

  16. Regina Burgwitz sagt:

    ich glaube, es handelt sich um das Strandhotel Ulsnis, Ulsnisland

  17. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das ehemalige „Strandhotel“ in Ulsnis Ulsnisland.

    Gruß Gabi

  18. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist das Fährhaus in Ulsnis, Ulsnisland Nr. 26.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Hartmut Stäcker sagt:

    Strandhotel Ulsnis in Ulsnisland

Kommentare sind geschlossen.