Süder-Rätsel Nr. 910 (gelöst) – Bahnhofstraße 23

suederraetsel_910a Wer genau hinsieht, wird keine Problem haben. die heutige Rätselfrage zu beantworten:

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht das Wohnhaus eines Architekten und steht auch nicht in der Bachstraße. Es gibt an der Treppe zwar viel Grün, aber im Grünen Weg ist es trotzdem nicht.

Einige haben es ja gleich gemerkt: ein ähnliches Bild dieses Gebäudes hatten wir schon im Rätsel Nr. 716. (Tut mir leid, aber so langsam verliere ich auch den Überblick, was wir hier schon alles mal hatten.)

Das Gebäude Bahnhofstraße 23 war früher mal Lagerschuppen der Spedition Karl Jürgensen. Heute befindet sich in den unteren Räumlichkeiten Werkstatt und Laden des Tischlers Krohn.

Erraten wurde dies von

Heiko Böwer, Arne Christensen, Maike Matzen, Johannes Jensen, Regina Burgwitz, Herbert Teindl, Marion Ebsen, Corinna Wernecke, Sebastian Küppers, Inge Weiß, Marc-Oliver Holzem, Kai Jacobsen, Thorben Hansen, Peter Lausen, Hans Werner Petersen, Hans Carstensen, Karl Pusch, Marco Witt, Kai und Gabi Wisniewski, Michaela Bielke, Peter Wohlsen, Günter Gosch, Helge MS und jan Sieber.

suederraetsel_716b
Bilderrätsel, Permalink

26 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 910 (gelöst) – Bahnhofstraße 23

  1. jan Sieber schreibt:

    Das ist das alte Gebäude der Spedition Jürgensen in der Bahnhofstrasse.
    Wenn ich mich nicht irre.

    VG, Jan Sieber

  2. Karl-Otto Simonsen schreibt:

    Dann tippe ich mal auf „Grüner Weg“.
    Karl-Otto Simonsen

  3. Helge MS schreibt:

    Bahnhofstr. / früher Lagerschuppen der Spedition Karl Jürgensen
    LG Helge MS

  4. Günter GoschSüderbrarup schreibt:

    Hallo.
    Das Haus steht in der Bahnhofstrasse
    Gruß Günter

  5. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    ich denke in der Bahnhofstr.
    Gruß Peter

  6. Michaela Bielke schreibt:

    Bahnhofstr.

  7. Hartmut Stäcker schreibt:

    Sieht mir aus wie das Wohnhaus eines Architekten. Davon gibt es drei, fange ich also mal an mit Bachstraße 18

  8. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das Haus steht in der Bahnhofstraße. 23.
    War schon mal in einem Rätsel.
    Gruß Gabi

  9. Marco Witt schreibt:

    Krohn, Bahnhofstraße 23

  10. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Bahnhofstraße 23 -Siehe Rätsel 716 -
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  11. Hans Carstensen schreibt:

    Das Haus steht in der Bahnhofstraße. Hier „werkelt“ der Tischler Richard Krohn.
    Herr Krohn fährt jeden Werktag mit dem Fahrrad von Ulsnis zu seinem Arbeitsplatz und zurück.

  12. Hans Werner Petersen schreibt:

    Bahnhof Str.

  13. PeterLausen schreibt:

    Sieht aus wie bei R.Krohn in der Bahnhofstraße.
    Mfg PL

  14. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Bahnhof Str. Ehemals Lagerschuppen Karl Jürgensen.

  15. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    in der Bahnhofstrasse gegenüber von Mick Zeltverleih

    Gruß,
    Kai

  16. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist in der Bahnhofstraße, Werkstatt und Verkaufsraum von Richard Krohn, früher Speditions-Lagerschuppen von Karl Jürgensen.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  17. Inge Weiß schreibt:

    Arthur Krohn in der Bahnhofstr.

  18. Sebastian Küppers schreibt:

    Hallo,
    Das Haus steht in der Bahnhofstraße – Schreiner Kron.
    Gruß Sebastian Küppers

  19. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Bahnhofstr. 23
    Gruß Corinna

  20. Marion Ebsen schreibt:

    Bahnhofstraße

  21. Herbert Teindl schreibt:

    Das ist Bahnhofstraße 23. Gruß

  22. Regina Burgwitz schreibt:

    in der Bahnhofstraße 23 – Richard Krohn
    siehe auch Rätsel 716, dort allerdings ein größerer Ausschnitt

  23. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, in der Bahnhofstraße Nr. 23.
    Gruß, Hannes J.

  24. Maike Matzen schreibt:

    Bahnhofstraße (Krohn)

  25. Arne Christensen schreibt:

    Bahnhofstraße ehemals Spedition Jürgensen.

  26. Heiko Böwer schreibt:

    Bahnhofstrasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.