Süder-Rätsel Nr. 900(gelöst) – Kappelner Straße 4

suederraetsel_900a Die Verzierung an diesem Hausgiebel ist zwar vor ein paar Jahren einer „wärmedämmenden Maßnahme“ zum Opfer gefallen, aber vielleich erinnert sich ja noch jemand an das Haus in seinem ursprünglichen Aussehen.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht in der Großen Straße und in der Holmer Straße ebenfalls nicht. Das Haus war – wie einige sofort gemerkt haben – schon einmal zu sehen, und zwar in einem Rätsel aus dem Jahre 2013. Bahnhofstraße, Teichstraße und Schleswiger Straße sind ebenfalls nicht richtig.

Das Haus steht in der Kappelner Straße und hat die Hausnummer 4. Dieses Haus wurde erkannt von

Regina Burgwitz, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Marion Ebsen, Marc-Oliver Holzem, Heiko Böwer, Helge MS, Kai u. Gabi Wisniewski, Johannes Jensen, Bernardo, Hartmut Stäcker, Kai Jacobsen, Herbert Teindl, Ralf Michalek, Marco Witt, Tino Lorenzen und Maike Matzen.

suederraetsel_900b
Bilderrätsel, Permalink

26 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 900(gelöst) – Kappelner Straße 4

  1. Maike Matzen schreibt:

    Mein Tipp Kappelnerstr Str.

  2. Tino Lorenzen schreibt:

    Kappelner Str.

  3. Marco Witt schreibt:

    Kappelner Str.

  4. Arne Christensen schreibt:

    Teichstr.

  5. Ralf Michalek schreibt:

    Ich glaube dort habe ich auch mal gewohnt. Ist zwar schon lange her aber es müßte die Kappelner Strasse 4 gegenüber der Shell Tankstelle sein.
    gruß Ralf Michalek

  6. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    es könnte das Haus gegenüber der Ausstellungshalle Autohaus Schmidt in der Kappelner Str. sein.

    Gruß,
    Kai

  7. Peter Marxen schreibt:

    in der Bahnhofstr.

    Gruß Peter Marxen

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Die Antwort ist Kappelner Strße Nr. 4. Gruß

  9. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: in der Schleswiger Str.

  10. Hartmut Stäcker schreibt:

    Kappelner Straße 4 – Nach langer Suche bei den Rätseln von 2013! 😉

  11. Bernardo schreibt:

    Kappelnerstr.

  12. Arne Christensen schreibt:

    Bahnhofstraße.

  13. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das Haus steht in der Kappelner Straße.
    Gruß, Hannes J.

  14. dörte georg schreibt:

    Prahm in der Grossen Strasse

  15. Herbert Teindl schreibt:

    Ist es vielleicht Holmer Straße 27? Gruß

  16. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das Haus Kappelner Str. 4.
    Zu sehen auch in Rätsel 567.

    Gruß Gabi

  17. Helge MS schreibt:

    Das Haus des dam. Kohlenhändlers Alfred Schmidt
    in der Kappelner Str. / gegenüber von Nicolaus Schmidt, Tankstelle
    LG Helge MS

  18. Arne Christensen schreibt:

    Großestr.

  19. Hans Werner Petersen schreibt:

    Große Str.

  20. Heiko Böwer schreibt:

    Kappelner Strasse

  21. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das Haus steht mit der Nr. 4 in der Kappelner Straße, vgl. Bilderrätsel 567.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  22. Marion Ebsen schreibt:

    Schmidt in der kappelner Straße

  23. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Kappelner Str. gegenüber der
    Schmidt-Tankstelle.
    Gruß Corinna

  24. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Kappelner Straße 4.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  25. Regina Burgwitz schreibt:

    in der Kappelner Straße 4