Süder-Rätsel Nr. 895 (gelöst) – Kinosaal des Roxy

suederraetsel_895a „Abriss-Bilder“ hatten wir hier ja schon öfter, dieses allerdings noch nicht (glaube ich jedenfalls).

Welches Süderbraruper Gebäude wird hier gerade abgerissen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Folgende Antworten sind nicht richtig:
Carstensen in der Mühlenstraße, Altersheim Schleswiger Straße, Bahnhofshotel, Großestr. Erichsen (Tierarzt), Getreideschuppen.

Dem Bagger zum Opfer fiel hier der Kinosaal des Kinos Roxy beim Angler Hof in der Großen Straße. Er musste Platz machen für den neuen rechten Flügel des Angler Hofs, in dem auch der Edeka-Markt Quandt seinen Platz fand.

Nur drei Antworten, in denen richtigerweise auf den Angler Hof bzw. den Anbau getippt wurde. Sie kamen von

Karl Pusch, Marc-Oliver Holzem und Dörte Georg.

suederraetsel_895b

 

BilderrätselPermalink

8 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 895 (gelöst) – Kinosaal des Roxy

  1. dörte georg schreibt:

    Angler Hof?

  2. Hans Werner Petersen schreibt:

    Großestr. Erichsen (Tirarzt)

  3. Arne Christensen schreibt:

    Der Getreideschuppen wo heute Tedimarkt und Gazi’s Imbiss stehen.

  4. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Das Bahnhofshotel von Friedrich Wilhelm Emken.

  5. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Altersheim Schleswiger Straße

    Schöne Grüße

  6. Marion Ebsen schreibt:

    Carstensen in der Mühlenstraße

  7. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das war wohl die Durchfahrt vom Angler Hof!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  8. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da geht wieder ein Stück vom Angler Hof verloren(Bonanza-Grill/Rest vom Roxy).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch