Süder-Rätsel Nr. 890 (gelöst) – Lindaunis Gaarwang

Und auch heute gilt es, den Ort eines Hauses aus der Umgebung Süderbrarups zu finden.

In welcher Gemeinde bzw. welchem Ortsteil steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_890a

In Stubbe ist es nicht – es ist diesseits der Schlei, allerdings nicht in Ulsnis-Land oder in Steinfeld.

Das Haus steht in Lindaunis in der Straße Gaarwang, das ist, wenn man in Lindaumühlenholz an der Mühle in die Straße Lindaufeld einbiegt, die Sackgasse linker Hand kurz hinter dem Bahnübergang. Da Lindaunis ja zur Gemeinde Boren gehört, lasse ich diese Antwort auch mal gelten. Damit haben die Lösung gefunden:

Karl Pusch, Marco Witt, Arne Christensen, Georg Herges, Heiko Böwer und Hartmut Stäcker.

BilderrätselPermalink

9 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 890 (gelöst) – Lindaunis Gaarwang

  1. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ich hab keine Ahnung, wo im Amt Amis leben oder zu Besuch sind. Es scheint dort aber windig zu sein. Also tippe ich auf Lindaunis.

  2. Heiko Böwer schreibt:

    Lindaunis

  3. Georg Herges schreibt:

    Lindaunis

  4. Arne Christensen schreibt:

    Boren.

  5. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Steinfeld

  6. Marco Witt schreibt:

    Lindaunis

  7. Arne Christensen schreibt:

    Ulsnis Land.

  8. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Lindaunis wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  9. Marion Ebsen schreibt:

    Hinunter dem Gut Stubbe an der Schlei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.