Süder-Rätsel Nr 882 (gelöst) – HaGe-Silo in der Raiffeisenstraße

suederraetsel_882a Eine kleine Spielerei mit dem Bildbearbeitungsprogramm und damit mal etwas zum Knobeln – mal sehen wer es erkennt. Das Ursprungsfoto stammt übrigens aus Süderbrarup.

Was ist auf diesem Bild zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht der Kirchturm der Jacobi Kirche … aber trotzdem: immer schön nach oben sehen. Der Giebel eines Hauses ist es nicht, aber eine Satellitenschüssel könnte drauf sein – aber darum ging es eigentlich nicht. Es ist auch kein Wohnmobil.

suederraetsel_882c

DerTelekommunikationsverteilerturm in der Bismarckstraße ist es auch nicht, ebensowenig ein Transformatorenhaus.

Zu sehen ist der obere Teil des großen Silos der HaGe in der Raiffeisenstraße. Erkannt wurde dies von

Corinna Wernecke, Marc-Oliver Holzem, Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Peter Marxen, Telse Bestry, Thorben Hansen, Arne Christensen, Marco Witt, Maike Matzen, Kai u. Gabi Wisniewski, Tino Lorenzen und Heiko Böwer.

Bilderrätsel, , Permalink

24 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr 882 (gelöst) – HaGe-Silo in der Raiffeisenstraße

  1. Marion Ebsen schreibt:

    Transformatorenhaus

  2. Heiko Böwer schreibt:

    Silo Team AG

  3. Tino Lorenzen schreibt:

    das ist vielleicht das Dach des Bezugsverein Turmes

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    hallo,
    kurz und knapp Dach mit Antennen vom Silo der HaGe.

    Gruß Gabi

  5. Maike Matzen schreibt:

    Ich versuch es mal mit dem Raiffeisenturm

  6. Marco Witt schreibt:

    Getreidesilo BV

  7. Arne Christensen schreibt:

    Die Silotürme der Getreide Ha Ge.

  8. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip:Das Dach von Silo 3 Betonsilo bei der HaGe.

  9. Telse Bestry schreibt:

    Ich rate mal: obere Ende vom Silo vom Bezugsverein.
    Grüße und schönes Wochenende T. Bestry

  10. Peter Marxen schreibt:

    Ein Silo

  11. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    Vielleicht der Telekommunikationsverteilerturm in der Bismarckstraße

    Schöne Grüße

  12. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ein Erker-Türmchen, evt. Bahnhofstraße 12
    (ich weiß ja nicht, wie’s heute da aussieht)

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die Silos vom BV wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    also doch das obere Ende des Siloturmes bei der HaGe in der Raiffeisenstrasse!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  15. Arne Christensen schreibt:

    Ein Wohnmobil.

  16. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte aber auch der Giebel eines Hauses sein, doch eins zu benennen traue ich mich nicht

  17. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf den Raiffeisenturm in der Raiffeisenstr.
    Gruß Corinna

  18. Arne Christensen schreibt:

    Eine Satellitenschüßel.

  19. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ein tolles Rätselbild, Tiko!
    Zuerst dachte ich an einen doppeltürmigen Kirchturm in sich kräuselndem Wasser.
    Jetzt aber tippe ich auf den Turm der St.-Jacobi-Kirche vor blauem Himmel.

  20. Marion Ebsen schreibt:

    Bundesstraße 201 am Ortsausgang nach Kappeln

  21. Arne Christensen schreibt:

    Die Jakobi Kirche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.