Süderbrarup – Herz von Angeln

Der Blog-Leser Karsten Pellatz aus Ulsnis schrieb mir neulich folgende Mail:

Hallo Herr Tikovsky.

Ich habe noch auf meiner Festplatte einen Film der aus dem Jahr 1987 stammt und von der Schleswag produziert wurde. Er hat den Titel „Süderbrarup – Herz von Angeln“ und hat eine Laufzeit von etwa achteinhalb Minuten (Größe 111MB Auflösung 352×288). Gezeigt werden dort u.a. Luftaufnahmen, das Thorsberger Moor, die Große Straße sowie der Brarup-Markt.

Vielleicht wäre es ja was für Ihren Blog. Ich weiß nur nicht wie es mit dem Copyright aussieht, da es die Schleswag ja nicht existiert, zwecks einer Genehmigungsanfrage. Es werden am Ende noch die Namen H.Becker & T. Sakowski eingeblendet. Eventuell hilft das etwas.

Falls Sie Interesse haben können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Schönen Gruß

Karsten Pellatz

Nachdem die Presseabteilung der E.ON Hanse (als Nachfolger der Schleswag AG) freundlicherweise der Veröffentlichung des Films zugestimmt hat, können wir dieses Video aus dem Jahre 1987 jetzt hier zeigen.

Teile des Films sind übrigens akustisch mit einer Darbietung des Süderbraruper Männerchores unterlegt.

Zur Einstimmung hier einige Screenshots:

 

„Süderbrarup – Herz von Angeln“
Quelle: E.ON Hanse/Schleswag

(Dauer: 8:30 Minuten)

Süderbrarup, Permalink

Ein Kommentar zu Süderbrarup – Herz von Angeln

  1. Achim Gutzeit schreibt:

    Schon wieder so ein toller Video-Beitrag, sehr abwechslungsreich mit schönen (und vielen) Impressionen aus Süderbrarup. Ein Film zum Mehrfach-Kucken – sehr professionell gemacht, selbst die Filmmusik ist nicht schlecht.

    Schade, dass die Bildqualität nicht mehr so gut ist – vielleicht liegt das Original ja noch irgendwo im Pressearchiv der Hersteller-(Nachfolge-)Firma –, aber entscheidend ist ja, dass dein Blog-Besucher Karsten Pellatz diesen Film überhaupt noch gerettet und ihn dir zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich, dass du ihn tatsächlich veröffentlichen darfst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.