Süder-Rätsel Nr. 875 (gelöst) – Mohrkirch

Da wir gerade dabei sind, hier ein weiteres Bild eines Hauses aus einer der Süderbraruper Nachbargemeinden.

In welcher Gemeinde steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_875a

Bisher wurden Steinfeld, Brarupholz und Scheggerott genannt, aber der richtige Ort war noch nicht dabei. Das Haus liegt übrigens an einer „Hauptstraße“. Auch Lindau und Wagersrott sind es nicht. Die Antworten Böel, Ekenis, Lindaunis, Brebel und Norderbrarup sind ebenfalls falsch.

Es ist …. Mohrkirch. Das Haus steht dort in der Hauptstraße und hat die Hausnummer 51.

Richtig erraten haben es

Kai u. Gabi Wisniewski, Maike Matzen, Johannes Jensen, Marc-Oliver Holzem, Inge Weiß, Gudrun Fricke-Jensen, Hartmut Stäcker und Regina Burgwitz.

Bilderrätsel, Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 875 (gelöst) – Mohrkirch

  1. Heiko Böwer schreibt:

    Ekenis ist falsch, Norderbrarup

  2. Dörte Georg schreibt:

    Norderbrarup

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Böel wäre auch eine Möglichkeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Marion Ebsen schreibt:

    Brebel

  5. Arne Christensen schreibt:

    Ulsnis.

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Ekenis

  7. Regina Burgwitz schreibt:

    ich tippe auf Mohrkirch

  8. Hartmut Stäcker schreibt:

    Hauptstraßen sind im Amt dünn gesät, daher wird es sich wohl um Mohrkirch handeln.

  9. Marco Witt schreibt:

    Lindau

  10. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Mohrkirch

  11. Inge Weiß schreibt:

    Mohrkirch

  12. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    Mohrkirch, Hauptstraße 51!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  13. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mein Tipp: Mohrkirch
    Gruß, Hannes J.

  14. Maike Matzen schreibt:

    Ich tippe auf Mohrkirch

  15. Arne Christensen schreibt:

    Wagersrott.

  16. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das Haus Hauptstraße 51 in Mohrkirch.

    Gruß Gabi

  17. Günter Hardekopf schreibt:

    Es könnte Steinfeld sein.

  18. Heiko Böwer schreibt:

    in Brarupholz

  19. Arne Christensen schreibt:

    Scheggerott.