Süder-Rätsel Nr. 872 (gelöst) – Justrup

Das heutige Bilderrätsel betrifft wieder einen Ort in der Umgebung Süderbrarups – allerdings dürfte es etwas einfacher sein, als das vorige mit dem „K“-Fenster.

In welcher Gemeinde steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.

Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

suederraetsel_872a

Brarupholz und Ulsnis sind es nicht. Flarup, Oersberg, Buschau und Uhlekuhl sind es ebenfalls nicht.  Und dann sind -außer den richtigen – noch einige Antworten dabei, die so halb richtig sind, die ich jetzt deswegen noch nicht freischalte. Genannt wurde noch Scheggerottfeld, das zwar nicht ganz richtig ist, aber örtlich sehr nahe an der richtigen Antwort ist.

Das Haus steht nämlich in der Gemeinde Dollrottfeld und zwar im Ortsteil Justrup.

Folgende Leser haben entweder Justrup, Dollrottholz oder Dollrottfeld als Lösung genannt:

Thorben Hansen, Marion Ebsen, Heiko Böwer, Hans Werner Petersen, Maike Matzen, Jürgen Seeck, Marco Witt, Michaela Bielke, Gerhard Lorenzen, Heinz Boysen, Gudrun Fricke-Jensen und Arne Christensen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 872 (gelöst) – Justrup

  1. Arne Christensen sagt:

    Justrup.

  2. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Ich versuch es mal mit Justrup

  3. Heinz Boysen sagt:

    Dollrottfeld ? mfg HB

  4. Gerhard lorenzen sagt:

    Dollrottfeld

  5. Arne Christensen sagt:

    Buschau.

  6. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    eventuell ist es die Gemeinde Oersberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  7. Dörte Georg sagt:

    Oersberg

  8. Michaela Bielke sagt:

    Justrup

  9. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo,
    ich denke, das Haus steht in Dollrottfeld Richtung Dollrottholz.
    Gruß
    Jürgen

  10. Hartmut Stäcker sagt:

    Auch mit Hilfe kann ich nur raten: Dorfstraße in Scheggerottfeld

  11. Maike Matzen sagt:

    Ich tippe auf Dollrottfeld

  12. Arne Christensen sagt:

    Flarup.

  13. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    könnte sich um Scheggerott handeln.

    Gruß Gabi

  14. Hans Werner Petersen sagt:

    Dollrotfeld (Uhlekuhl)

  15. Heiko Böwer sagt:

    Dollrottholz

  16. Herbert Teindl sagt:

    Also lieber Tiko, ich finde, es ist viel schwerer als das vorherige mit dem K im Fenster. Das Haus liegt wohl an einer Nebenstraße, aber wo? Schönen Gruß

  17. Marion Ebsen sagt:

    Richtung Justrup

  18. Dörte Georg sagt:

    in Ulsnis

  19. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: In Dollrottfeld.

  20. Arne Christensen sagt:

    Brarupholz.

Kommentare sind geschlossen.