Süder-Rätsel Nr. 869 (gelöst) – Loithof Gemeinde Loit

suederraetsel_869a Beim heutigen Bilderrätsel bin ich mal gespannt, wer ohne weitere Hilfe auf die Lösung kommt – es ist nicht ganz einfach. Sollte es gar nicht klappen, gibt es einen weiteren Hinweis.

Wir befinden uns übrigens nicht in Süderbrarup, aber innerhalb unseres Amtsbezirks.

Zu welchem Haus in welcher Gemeinde gehört dieser Giebel mit dem „K“-Fenster ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.
Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

Es ist nicht in Lindaunis und auch nicht das Haus von Kolbeck. Aber das „K“ im Fenster deutet natürlich auf den Namen des Besitzers hin. Und es handelt sich um das Wohnhaus eines Gehöfts. Also kann es nicht das Kaffeehaus in Gelting sein. In Hestoft oder Ulsnis steht das zugehörige Haus allerdings auch nicht.

Das „K“ im Fenster steht wohl für „Krog“, denn der abgebildete Giebel gehört zum Anwesen Loithof in der Gemeinde Loit. Hier noch einmal die Gesamtansicht des Hauses.

loithof_03

Was ich vorher nicht vermutet hätte: es haben doch erstaunlich viele Leser trotz der nur spärlichen Informationen die richtige Antwort herausgefunden, nämlich

Marc-Oliver Holzem, Karl Pusch, Herbert Teindl, Corinna Wernecke, Kai u. Gabi Wisniewski, Maike Matzen und Johannes Jensen.

Bilderrätsel, Permalink

13 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 869 (gelöst) – Loithof Gemeinde Loit

  1. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, meine Vermutung hat sich heute auf dem Weg nach Schleswig bestätigt: Es handelt sich um das Wohngebäude von Krog, Loithof.
    Gruß, Hannes J.

  2. Maike Matzen schreibt:

    Zweiter Versuch Krog Loithof

  3. Arne Christensen schreibt:

    Gut Röst.

  4. Marion Ebsen schreibt:

    Ulsnis

  5. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    der Giebel gehört zu „Loithof“ in Loit.

    Gruß Gabi

  6. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Krog, Loithof.
    Gruß Corinna

  7. Maike Matzen schreibt:

    Ich versuch es mal mit Klinker Hestoft

  8. Arne Christensen schreibt:

    Kaffeehaus in Gelting.

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Ich versuche es mal mit Loithof, Familie Krog. Gruß

  10. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist das Anwesen der Familie Krog in der Gemeinde Loit. Das K-Fenster befindet sich im Giebel des Wohnhauses.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  11. Heiko Böwer schreibt:

    Ekenis, Das Haus von Kölbeck

  12. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    ich könnte mir vorstellen, daß das „K“ für „Krog“ steht und wir hier den Giebel von Loithof sehen.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  13. Arne Christensen schreibt:

    Lindaunis.