Süder-Rätsel Nr. 866 (gelöst) – Stubbe

Bei dem heutigen schönen Spätsommerwetter kann man gut mal einen kleinen Ausflugin die Umgebung Süderbrarups machen.

Wo steht dieses Gebäude am Fuße des grünen Hügels ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.
Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

suederraetsel_866b

Die folgenden vorgeschlagenen Orte sind es nicht: Oersberg, Gunneby, Schweiz bei Sterup, Lindaunis, Barkelsby, Rabenkirchen, Missunde..

suederraetsel_866c Was man auf dem Rätselbild nicht sieht, kann man auf dem folgenden Foto deutlich erkennen: vor dem abgebildeten Gebäude ist ein Gewässer, nämlich die Schlei. Aufgenoomen wurde das Foto mittels Teleobjektiv über die Schlei hinweg, und zwar von Lindaukamp aus. Folglich befindet sich das Haus auf dem Gelände des Gutes Stubbe.

Richtig erkannt wurde dies nur von

Marion Ebsen, Andrea Schmidt- Steinke, Volkert Steinert und Marc-Oliver Holzem.

Bilderrätsel, Permalink

11 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 866 (gelöst) – Stubbe

  1. Heiko Böwer schreibt:

    Missunde

  2. Arne Christensen schreibt:

    Rabenkirchen.

  3. Arne Christensen schreibt:

    Lindaunis.

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    falls wir uns jetzt in Schwansen befinden, könnte es in Barkelsby sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Hartmut Stäcker schreibt:

    Noch kein Kommi? Wissen es alle schon?
    Mich erinnert das Gebäude an „Unsere kleine Farm“ und ich finde, es passt nicht in die Gegend. In Niehuus und Ringsberg gibt es zwar solche Hügel, aber das wäre schon ein ganzes Stück weg.
    Ich tippe mal auf die Schweiz bei Sterup.

  6. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das Gebäude steht in Stubbe, ist von Lindaukamp aus über die Schlei hinweg fotografiert. Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  7. Volkert Steinert schreibt:

    Das könnte Stubbe sein.
    Viele Grüße
    Volkert Steinert

  8. Andrea Schmidt- Steinke schreibt:

    Hallo,

    man kann es von Lindaucamp sehen. Es liegt auf der anderen Seite der Schlei.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es noch zu Stubbe gehört, aber bin mir da nicht sicher.

    Gruß
    Andrea

  9. Inge Weiß schreibt:

    Gunneby

  10. Arne Christensen schreibt:

    Oersberg.

  11. Marion Ebsen schreibt:

    Das ist an der Schlei, hinter Stubbe