Süder-Rätsel Nr. 860 (gelöst) – Satrup

Nachdem wir beim letzten „auswärtigen“ Bilderrätsel schon den Amtsbezirk Süderbrarup verlassen hatten, bleben wir auch dieses Mal außerhalb der Amtsgrenzen. Das heutige Rätselbild stammt, wie man unschwer an den Autotypen erkennen kann, aus den 50er Jahren.

Die Frage lautet:

In welchem Ort konnte man an dieser Tankstelle tanken ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freige schaltet. Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

suederraetsel_860a

Viele Tipps (Tolk, Schrepperie, Gelting , Mohrkirch, Böklund und gleich mehrfach Sterup) – leider alle falsch.
Und noch weitere Orte, die genannt wurden, aber nicht richtig sind:
an der 201 zwischen Rabenkirchen und Faulück, Taarstedt, Sörup, Schmidt Süderbrarup, B201 hinter Boddelhoch, Böel(Friedrichsen), Brebel, Esso-Tankstelle Lorenzen Süderbrarup, Tolk, Kappeln.

Die Tankstelle gehört(e) zum Autohaus Wohlert in der Flensburger Straße in Satrup.

Gelöst wurde dieses Rätsel von

Michaela Bielke, Karl Pusch, Inge Wilke, Kai u. Gabi Wisniewski, Herbert Teindl, Torsten Wullf, Heiko Böwer, Marc-Oliver Holzem, Dieter Hagedorn, Johannes Jensen und Corinna Wernecke.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 860 (gelöst) – Satrup

  1. Reiner Fichter sagt:

    denke mal Tolk

  2. Georg Herges sagt:

    Süderbrarup

  3. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Die Tankstelle steht in Satrup in der Flensburger Str.
    Gruß Corinna

  4. Dieter Hagedorn sagt:

    Hallo!
    Es könnte Satrup sein. Gruß Dieter Hagedorn

  5. Schnurpeil, Klaus sagt:

    Groß-Brebel B 201

  6. Arne Christensen sagt:

    Mohrkirch.

  7. Peter Marxen sagt:

    zweiter Versuch in Kappeln

  8. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    Mein Tip Rabenkirchen
    Schöne Grüße

  9. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist Tankstelle des Betriebes Wohlert in der Flensburger Straße 37 in Satrup!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  10. Helge MS sagt:

    Esso-Tankstelle Lorenzen, Schleswiger Str.
    LG Helge MS

  11. Heiko Böwer sagt:

    Satrup

  12. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip:In Böel ,(Friedrichsen.)

  13. Dörte Georg sagt:

    an der B201 hinter Boddelhoch?

  14. Torsten Wullf sagt:

    Moin,
    ich glaube dass diese Tankstelle in Satrup war.
    Viele Grüsse
    Torsten

  15. Herbert Teindl sagt:

    Ich denke, es ist in Satrup, Flensburger Str. Gruß

  16. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich korrigiere meine erste Antwort.
    Es handelt sich um die Tankstelle in der Flensburger Str. in Satrup.

    Gruß Gabi

  17. Inge Wilke sagt:

    Das ist in Satrup, Flensburger Str. Gruß

  18. Peter Marxen sagt:

    Alte Aufnahme Niklas Schmidt Süderbrarup

  19. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich tippe auf Sörup.

    Gruß Gabi

  20. Arne Christensen sagt:

    Taarstedt.

  21. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Gut, dann versuche ich es mal mit der Tankstelle an der 201 zwischen Rabenkirchen und Faulück

  22. Johannes Jensen sagt:

    Moin, mein erster Gedanke war: Satrup (Flensburger Straße). Ich versuch’s mal damit.
    Gruß, Hannes J.

  23. Dörte Georg sagt:

    sterup vielleicht?

  24. Stefan Petersen sagt:

    Ich tippe mal auf Böklund!

  25. Inge Weiß sagt:

    In Sterup

  26. Hans Werner Petersen sagt:

    In Sterup

  27. Herbert Teindl sagt:

    Ich denke die Tankstelle ist in Sterup aufgenommen worden. Gruß

  28. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    die Aufnahme stammt aus 1959 und wir befinden uns in Satrup. Heute sind wir ja in Mittelangeln Ortsteil Satrup. Die Tankstelle gehörte zur dortigen VW-Werkstatt Wohlert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  29. Michaela Bielke sagt:

    Satrup

  30. Jürgen Seeck sagt:

    Moin,
    es könnte die Tankstelle in Mohrkirch (Thomsen) sein.
    Gruß
    Jürgen

  31. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist die Tankstelle in Sterup.
    Gruß Corinna

  32. Arne Christensen sagt:

    In Gelting.

  33. Heiko Böwer sagt:

    Könnte Schrepperie sein

  34. Regina Burgwitz sagt:

    Das könnte Tolk sein.

Kommentare sind geschlossen.