Süder-Rätsel Nr. 854 (gelöst) – „Altes Forsthaus“ in Brebel

suederraetsel_854a Dieses Haus haben wahrscheinlich die meisten Leser schon mal gesehen – aber auch aus dieser Perspektive ?

In welcher Nachbargemeinde Süderbrarups steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Ant- wort werden erst am Tag der Auflösung freige- schaltet. Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

In Norderbrarup und in Mohrkirch ist es nicht. Auch Faulück, Scheggerott, Wagersrott und Flarup sind nicht richtig.

Dieses Haus hatten wir schon einmal in Süder-Rätsel Nr. 672; dort war allerdings die Frontseite zu sehen.

Es handelt sich um das heutige Kinderheim „Altes Forsthaus“ in Brebel. Geraten habe dies:

Susanne Lansberg, Karl Pusch, Kai Jacobsen, Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Marion Ebsen, Maike Matzen, Marc-Oliver Holzem, Heinz Boysen, Marco Witt, Inge Weiß, Günter Hardekopf, Lars-Ole Bruhn, Gerd Lin, Dörte Georg, Herbert Teindl, Peter Lausen, Reiner Fichter, Telse Bestry und Jürgen Seeck.

brebel_05

 

Bilderrätsel, Permalink

27 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 854 (gelöst) – „Altes Forsthaus“ in Brebel

  1. Peter Marxen schreibt:

    2 ter Versuch Flarup

  2. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    ich weiß es – ich weiß es: Brebel!
    Viele Grüße
    Jürgen

  3. Michaela Bielke schreibt:

    Wagersrott

  4. Heiko Böwer schreibt:

    Scheggerott

  5. Arne Christensen schreibt:

    Faulück.

  6. Telse Bestry schreibt:

    in Brebel, das „Alte Forsthaus“

    Grüße – und schönes Wochenende Telse Bestry

  7. Reiner Fichter schreibt:

    Brebel

  8. Peter Lausen schreibt:

    Das Alte Forsthaus in Brebel, jetzt Kinderheim.
    Gruß PL

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Könnte das alte Forsthaus in Brebel sein, von der Rückseite aufgenommen. Gruß

  10. Dörte Georg schreibt:

    könnte in Brebel sein.

  11. Lars-Ole Bruhn schreibt:

    Das Haus steht in Brebel, schräg gegenüber der Lackiererei.

  12. Günter Hardekopf schreibt:

    Margot sagt:

    in Brebel!

  13. Inge Weiß schreibt:

    In Brebel

  14. Heinz Boysen schreibt:

    Das Haus steht in Brebel—-mfG HB

  15. Arne Christensen schreibt:

    Mohrkirch.

  16. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist die alte Oberförsterei in Groß Brebel, heute ein Kinderheim!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  17. Peter Marxen schreibt:

    in Norderbrarup

  18. Maike Matzen schreibt:

    Ich tippe auf Brebel ( alte Försterei von hinten )

  19. Marion Ebsen schreibt:

    Das Haus steht in Brebel

  20. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in Brebel.
    Gruß Corinna

  21. Regina Burgwitz schreibt:

    Ist es in Brebel – das alte Forsthaus?

  22. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    mein Tip ist das alte Forsthaus in Brebel.

    Gruß Gabi

  23. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    Das Kinderheim in Brebel.

    Gruß Kai

  24. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es spricht vieles für Brebel – Groß Brebel 27 -.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  25. Susanne Lansberg schreibt:

    Brebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.