Süder-Rätsel Nr. 851 (gelöst) – Rurup

suederraetsel_851a So, heute ist mal wieder ein Ausflug in die Umgebung Süderbrarups dran. Den Vordergrund des Fotos bildet zwar ein Pferd auf einer Wiese, aber ich denke, man kann trotzdem erkennen, wo diese Szene aufgenommen wurde.

Wo in der Umgebung Süderbrarups stehen die Häuser im Hintergrund ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet. Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

Die Häuser im Hintergrund gehören nicht zu Stubbe und sie stehem auch nicht in Nottfeld / Christianslyst.

Das Foto wurde wohl von der Straße von Brebel nach Böel gemacht und die Häuser im Hintergrund stehen in Rurup.

Richtig erkann wurde dies von

Karl Pusch, Karsten Pellatz, Marc-Oliver Holzem, Wolfhard Kutz, Peter Marxen, Kai u. Gabi Wisniewski, Michaela Bielke, Günter Hardekopf, Thorben Hansen, Dörte Georg, Regina Burgwitz, Heiko Böwer, Maike Matzen, Jürgen Seeck, Marco Witt, Gerd Lin und Susanne Lansberg.

Die richtige Idee hatte auch Telse Bestry, die dazu noch ein aktuelles Foto per Mail schickte, das in etwaa vom gleichen Standpunkt aus aufgenommen wurde.

suederraetsel_851b
Bilderrätsel, Permalink

20 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 851 (gelöst) – Rurup

  1. Hartmut Stäcker schreibt:

    Nottfeld / Christianslyst

  2. Susanne Lansberg schreibt:

    Bernsteinmuseum in Rurup

  3. Gerd Lin schreibt:

    Rurup (zwischen Brebel und Boel) im Hintergrund das jetzige Bersteinmuseum.

  4. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    also ich vermute mal: Ruruper Straße (von Brebel kommend aufgenommen)?
    Gruß
    Jürgen

  5. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    ich tippe auf Rurup ( Gemeinde Norderbrarup)
    Das rechte Haus könnte das Bernsteinmuseum sein.

  6. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte Stubbe im Hintergrund sein

  7. Heiko Böwer schreibt:

    Rurup

  8. Regina Burgwitz schreibt:

    Rurup

  9. Dörte Georg schreibt:

    im Hintergrund könnte Rurup sein.

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip:In Rurup,aufgenommen vom Berg in Brebel.

  11. Günter Hardekopf schreibt:

    Margot sagt:

    Die Häuser stehen in Rurup!

  12. Michaela Bielke schreibt:

    Rurup

  13. Hans Werner Petersen schreibt:

    Rurup – Bernsteinmuseum

  14. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um Rurup.
    Das Bild war schon im Rätsel 301 zu sehen aber ohne Pferde.

    Gruß Gabi

  15. Peter Marxen schreibt:

    von Brebel nach Boel an der Au

  16. Wolfhard Kutz schreibt:

    Es könnte der Blick von Brebel über die Oxbek zur Bernsteinschleiferei in Rurup sein.

  17. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist der Ortsteil Rurupmühle, rechts das große Haus des Ruruper Müllers, heute Bersteinschleiferei und -museum von Herrn Sandek. In der Mitte des Bildes verläuft die Oxbek. Noch heute laufen auf dieser Weide im Vordergrund ja Pferde.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  18. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich tippe mal auf Norderbrarup/Rurup.

  19. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da werde ich es mal mit Rurup versuchen. Das Bild könnte zu der Fotoserie von Rurup gehören – Rätsel 301,268 -.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.