Süder-Rätsel Nr. 843 (gelöst) – Riesenrad auf dem Brarup-Markt

suederraetsel_843a So, weiter geht es wie angekündigt.Starten wir mal mit einem meiner Meinung nach einfachen Bilderrätsel.

Wo dreht(e) sich dieses Rad ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet. Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

Das Rad ist weder an einem Kinderwagen noch an einer Flugzeug-Gangway zu finden, auch nicht an einem elektrischen Rollstuhl. Zu einem Bootsanhänger gehört es auch nicht. Es hat etwas mit Süderbrarup zu tun.

Dass dieses Rad auf dem Brarup-Markt zu finden war, haben viele Leser erkannt, nämlich

Herbert Teindl, Michaela Bielke, Jürgen Seeck, Günter Hardekopf, Corinna Wernecke, Heiko Böwer, Hartmut Stäcker, Arne Christensen, Inge Weiß, Manfred Gosch, Telse Bestry, Regina Burgwitz, Klaus Schnurpheil und Andrea Schmidt- Steinke.

Es gab aber auch einige Leser, die auf dem Marktplatz besonders gut hingesehen und das Rad als eines der Antriebsräder des Riesenrads identifiziert haben, nämlich

Karsten Pellatz, Karl Pusch, Marc-Oliver Holzem, Hans Werner Petersen, Kai Jacobsen, Marco Witt, Johannes Jensen, Thorben Hansen, Tino Lorenzen, Stefan Petersen und Kai u. Gabi Wisniewski.

suederraetsel_843b

 

 

Bilderrätsel, Permalink

29 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 843 (gelöst) – Riesenrad auf dem Brarup-Markt

  1. Andrea Schmidt- Steinke schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf den Brarup-Markt.

    Gruß
    Andrea

  2. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Ein Rad an einem Karussell -Raupe oder so- auf dem Brarupmarkt.

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    nicht ganz leicht dieses Rätsel. Kai sagt dass es sich um ein Rad zum Antrieb vom Riesenrad das auf dem Brarup Markt stand handelt.

    Gruß Gabi

  4. Stefan Petersen schreibt:

    Ich würde behaupten das Rad ist Teil der 5. Jahreszeit und gehört zum Riesenrad „Around the World“.

  5. Regina Burgwitz schreibt:

    vielleicht ist es Teil eines Karussells

  6. Telse Bestry schreibt:

    Ich denke, das Rad drehte sich an einem Fahrgeschäft vom Brarupmarkt.

    Grüße T. Bestry

  7. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    könnte ein Rad von einem Fahrgeschäft auf dem Brarupmarkt sein.

    Schöne Grüße

  8. Tino Lorenzen schreibt:

    vielleicht der Antriebsreifen am Riesenrad

  9. Peter Marxen schreibt:

    Ein Bootsanhänger

  10. Inge Weiß schreibt:

    Ich denke, das Rad gehört zu irgendeinem Karussell auf dem Brarupmarkt. Obwohl ich zweifel, ob die Schausteller noch mit Ventilen am Rad arbeiten

  11. Arne Christensen schreibt:

    Gehört es zu ein Fahrgeschäft auf den Brarupmarkt.

  12. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Das Antriebsrad vom Riesenrad auf dem Brarupmarkt.

  13. Hartmut Stäcker schreibt:

    Auf einem Brarupmarkt-Fahrgeschäft

  14. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, Brarup Markt ist ja noch nicht so lange her. Ich denke, es handelt sich um eines der Antriebsräder des Riesenrades.
    Gruß, Hannes J.

  15. Marco Witt schreibt:

    Riesenrad

  16. Heiko Böwer schreibt:

    Vielleich ein Fahrgeschäft auf dem Brarupmarkt

  17. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich vermute das Rad gehörte zu einem Fahrgeschäft auf dem Brarupmarkt.
    Gruß Corinna

  18. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,
    Antrieb vom Riesenrad auf dem Brarupmarkt

    Gruß Kai

  19. Günter Hardekopf schreibt:

    Brarup-Markt

  20. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    es gehört auf den Brarupmarkt – das Fahrgeschäft weiß ich nicht mehr.
    Gruß
    Jürgen

  21. Michaela Bielke schreibt:

    Irgendein Fahrgeschäft auf dem Brarup Markt

  22. Hans Werner Petersen schreibt:

    Am Riesenrad.
    Gruß Hans Werner

  23. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte das Rad eines elektrischen Rollstuhls sein

  24. Helge MS schreibt:

    Das gehört zu einer Treppe ins Flugzeug?
    MfG Helge MS

  25. Arne Christensen schreibt:

    An ein Kinderwagen.

  26. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    ist das ein Antriebsrad für ein Fahrgeschäft?! – Für das Riesenrad?
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  27. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    dieses Rad drehte sich beim Riesenrad auf dem Brarup-Markt in Süder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  28. Karsten Pellatz schreibt:

    Ganz leicht.
    Dieser Reifen gehört zum Riesenrad, welches auf dem Brarup-Markt zu finden ist.

  29. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, ich tippe mal auf ein Fahrgeschäft beim Brarupmarkt. War leider selbst ortsabwesend. Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.