Süder-Rätsel Nr. 842 (gelöst) – Seneca Bilet

suederraetsel_842a Wenn ich mir die letzten Antworten so ansehe, muss wohl mal wieder ein etwas leichteres Rätsel her.

Den Herrn im Anzug auf diesem Foto werden wohl die meisten von uns noch persönlich erlebt haben, allen anderen hilft vielleicht der Anlass, der hier abgebildet wurde weiter.

Wer ist der Herr im Anzug ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet. Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

Auf diesem Fot von einem Umzug der Kindergilde ist der spätere Rektor der Süderbraruper Volksschule Seneca Bilet zu sehen.

Herr Bilet wurde erkannt von

Herbert Teindl, Michaela Bielke, Marco Witt, Inge Weiß, Karl Pusch, Günter Hardekopf, Helge MS, Peter Wohlsen, Heinz Boysen, Manfred Gosch, Lisa Marsch, Kai u. Gabi Wisniewski, Dörte Georg, Bernardo, Günter Gosch, Klaus Zander, Dietmar Nisch, Marc-Oliver Holzem, Marion Ebsen und Dieter Hagedorn.

BilderrätselPermalink

26 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 842 (gelöst) – Seneca Bilet

  1. Dieter Hagedorn schreibt:

    Der Herr im Anzug ist der Lehrer Bilet.
    Gruß Dieter Hagedorn.

  2. Marion Ebsen schreibt:

    Herr Bilet

  3. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    da es sich bei dem Anlass wohl um die Kindergilde handelt, tippe ich auf Seneca Bilet.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  4. Dietmar Nisch schreibt:

    Rektor Bilet in jüngeren Jahren.

  5. Helge MS schreibt:

    zum 2. Seneca Bilet, Rektor

  6. Klaus Zander schreibt:

    Hallo,
    das müsste der „unvergessene“ Lehrer Bilet sein. Seinen Vornamen kannte seinerzeit niemand in der Klasse ( bis 1953 daselbst ). Es wäre interessant, das komplette Bild zu sehen.

    Gruß von Klaus Zander

  7. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das könnte Rektor Bilet sein.
    Gruß Günter

  8. Bernardo schreibt:

    Lehrer Bilet

  9. Dörte Georg schreibt:

    könnte Lehrer bilet sein.

  10. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich kenne den Herrn nicht aber ich tippe auf Rektor Bilet und
    der Anlass ist wohl die Kindergilde.

    Gruß Gabi

  11. Lisa Marsch schreibt:

    Moin Tiko!
    Es Handelt sich um den Lehrer Seneka Bilet,später Rektor.
    Grüße aus Lübeck
    Lisa Marsch

  12. Heiko Böwer schreibt:

    Siegfried Ernst ?

  13. Jutta Lamp schreibt:

    Moin Moin,
    Vermute mal dass der Herr im schwarzen Anzug Großvater Göbbels ist auf einer Schulfeier (Kindergilde) mit Papa Göbbels als Schuljunge .
    Wenn ich das Foto vergrößere und mir die Schuhe so ansehe schließe ich, das muß ein Schuster sein.
    Liebe Grüße
    Jutta Lamp

  14. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    kommt mir irgendwie bekannt vor. Seneca Bilet.?

    Schöne Grüße

  15. Heinz Boysen schreibt:

    Herr Seneca Bilet zur Kindergilde beim Umzug mfG HB

  16. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Seneca Bilert
    Gruß Peter

  17. Arne Christensen schreibt:

    Lehrer Jeß (Klaus Jeß Halle).

  18. Helge MS schreibt:

    Rektor Senecar Bilet.

  19. Günter Hardekopf schreibt:

    Lehrer S.Bilet

  20. Gerd Lin schreibt:

    Der Herr im Anzug.: Lehrer Hinz

    lg. G.Lin

  21. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    auf dem Foto sehen wir Herrn Rektor Bilet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  22. Inge Weiß schreibt:

    Ich tippe auf Seneca Bilet

  23. Marco Witt schreibt:

    Rektor Bilet

  24. Michaela Bielke schreibt:

    Das Foto zeigt Herrn Bilet, auch „Leuchtturm“ genannt.

  25. Regina Burgwitz schreibt:

    Das scheint ja wohl ein Lehrer zu sein. Erlebt habe ich ihn nicht mehr, aber ich tippe auf Georg Geyer.

  26. Herbert Teindl schreibt:

    Schlank und Rank, sehr groß, könnte Seneca Bilet sein. Anlass ist ein Marsch der Kindergilde. Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.