Süder-Rätsel Nr. 841 (gelöst) – Bachstraße

suederraetsel_841a Auf die Schnelle noch ein neues Süder-Rätsel.

In welcher Süderbraruper Straße steht dieses „Haus mit Kirchturmspitze“ ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet. Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

Dieses Haus hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon einmal in einem Bilderrätsel. Dort gab es eine etwas ältere Aufnahme dieses Hauses und ich habe auf die ziemlich auffällige Dachform hingewiesen -als mal ein paar Wochen zurückblättern.

Zu sehen ist das Dach des Hauses Bachstraße 57 aufgenommen mit Teleobjektiv vom Wanderweg Goosholmer Weg Richtung Klärwerk.

Erkannt haben dies

Johannes Jensen, Kai u. Gabi Wisniewski, Corinna Wernecke, Karl Pusch, Herbert Teindl, Heiko Böwer und Marc-Oliver Holzem.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 841 (gelöst) – Bachstraße

  1. Margrit Nissen sagt:

    Hallo, ich meine das Haus steht in der Teichstr.
    Gruß M. Nissen

  2. Peter Marxen sagt:

    aufgenommen von der Großen Str

  3. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    sollte es sich um die Bachstraße 57 handeln?!
    Dann müsste die Aufnahme mit einem phantastischen Teleobjektiv vom Wanderweg/Goosholmer Weg aus gemacht sein. Dann bekommt man das Haus und die Kirchturmspitze in Flucht. . .
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  4. Heiko Böwer sagt:

    Mein Tip ist die Bachstrasse

  5. Inge Weiß sagt:

    Ich tippe auf das Dach Große Str. 19 (früheres ALDI-Gebäude) fotografiert vom
    1. Stock über Buchhandlung Schröder, früher WaBo

  6. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,
    Quellenstr. hatten wir noch nicht;
    Gruß Peter

  7. Arne Christensen sagt:

    Kappelnerstr.

  8. Herbert Teindl sagt:

    Der Hinweis legt die Vermutung nahe, dass der Blick von der Bachstrasse Richtung Kirche gerichtet ist. Gruß

  9. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Butter Paulsen in der Bachstraße ist jetzt mein letzter Versuch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Arne Christensen sagt:

    Holm.

  11. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Bachstr.
    Gruß Corinna

  12. Marion Ebsen sagt:

    letzter Versuch: Bahnhofstraße

  13. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich tippe auf die Bachstrasse 57.

    Gruß Gabi

  14. Johannes Jensen sagt:

    Moin, mit der zusätzlichen Hilfe komme ich auf das Haus Bachstraße 57.
    Gruß, Hannes J.

  15. Arne Christensen sagt:

    Großestr.

  16. Helge MS sagt:

    Dach vom Griechen, Ecke Kappelner Str./Königstr.
    LG Helge MS

  17. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    mein erster Gedanke war ja die Westenstraße. Nun nehme ich sie dann auch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Herbert Teindl sagt:

    Ich denke das Bild ist in der Königstraße aufgenommen. Gruß

  19. Arne Christensen sagt:

    Mühlenstr.

  20. Karl Pusch sagt:

    2. Versuch:
    Mühlenstraße
    M.f.G.
    K.P.

  21. Regina Burgwitz sagt:

    Beim Haus müsste es sich um Große Straße 28 handeln – das schornsteinartige könnte der Giebel des Eckhauses Kappelner/Teichstraße sein.

  22. Marion Ebsen sagt:

    Mühlenstraße

  23. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in der Bismarckstraße eventuell.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  24. Peter Marxen sagt:

    von der Kappler Str. aufgenommen

  25. Arne Christensen sagt:

    Teichstrasse

  26. Marion Ebsen sagt:

    Holmer Straße

Kommentare sind geschlossen.