Süder-Rätsel Nr. 840 (gelöst) – Parkplatz TEDI

suederraetsel_840a So, dann gibt’s für die Freunde der konventionellen Süder-Rätsel auch noch etwas Neues:

Wo in Süderbrarup steht dieser Hydrant ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet. Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

Dieser Hydrant steht in der Schleswiger Straße gleich hinter dem Bahnübergang am Parkplatz TEDI / Gazi Grill.

Dem Hydranten auf die Spur gekommen sind

Arne Christensen, Helge MS, Thorben Hansen, Nils Lorenzen, Regina Burgwitz, Kai u. Gabi Wisniewski, Karl Pusch und Peter Lausen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 840 (gelöst) – Parkplatz TEDI

  1. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    da würde ich mal raten: Team-Gelände; wo sonst sollten solch große Hydranten in Nennweite 150 stehen bzw. gestanden haben, wenn nicht im Kasernen-Bereich. Da gab es ja in der Militärzeit die typischen Fallmantelhydranten in grau; vielleicht auch einen solchen. . .
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  2. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich tippe auf den Parkplatz hinter der Sparkasse/ Nospa.
    Gruß Corinna

  3. Peter Lausen sagt:

    Der Hydrant steht beim Bahnübergang Schleswiger-Große Str.am Parkplatz bei Tedi
    mfg PL

  4. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    der Hydrant steht in der Schleswiger Str.
    Tedi Parkplatz.

    Gruß Gabi

  5. Marion Ebsen sagt:

    Vor dem Amtsgebäude in der Königsstraße

  6. Regina Burgwitz sagt:

    Schleswiger Straße 1 – vor dem Parkplatz zwischen Bahn und Lornsenstraße

  7. Herbert Teindl sagt:

    Wenn man eine Liste mit den Stanorten der Hydranten finden würde, wäre es ja rauszubekommen… Aber so? Gruß

    • admin sagt:

      Ich glaube, diese Art von Hydranten gibt es kaum noch in Süderbrarup, und ob er noch funktionsfähig ist, weiß ich auch nicht. Heutzutage sind die Wasserentnahmestellen für die Feuerwehr ja alle paar Meter überwiegend im Bürgersteig versenkt. Von daher würde eine solche Liste wohl nicht viel bringen.

  8. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    soll es eventuell bei Lidl in der Schleswiger Straße sein ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

    • Karl Pusch sagt:

      Moin,
      habe das Ding heute gesichtet. Es steht nicht bei Lidl, sondern beim “ Ein – € – laden“ in der Schleswiger Straße.
      M.f.G.
      K.P.

  9. Herbert Teindl sagt:

    Ich versuche es mit dem Parkplatz in der Großen Straße. Gruß

  10. Nils Lorenzen sagt:

    Ecke Lornsenstraße/Schleswiger Straße

  11. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip:Am Parkplatz (Tedi/Gazis Imbiss),in der Schleswiger Str.

  12. Helge MS sagt:

    Einmündung Lornsenstr.
    LG Helge MS

  13. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    auf dem Parkplatz am Bahnhof in der Bahnhofstraße wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Arne Christensen sagt:

    Schleswigerstr.direkt hinter den Bahnübergang vorm Parkplatz (Tedi-Gazi).

  15. Peter Marxen sagt:

    Rewe Parkplatz

Kommentare sind geschlossen.