Süder-Rätsel Nr. 839 (gelöst) – Mühle Westerholz / Dreharbeiten Landarzt

suederraetsel_839a Das heutige Rätselbild ist schon ein paar Jährchen alt und hat nur indirekt etwas mit Süderbrarup zu tun, aber allzu schwierig dürfte die Lösung trotzdem nicht sein.

Wo ist das und was passiert dort ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet. Antworten, die bereits vor der Auflösung freigeschaltet werden, sind somit nicht richtig)

Wie die meisten erkannt haben, fanden hier Dreharbeiten statt und zwar für die Fernsehserie „Der Landarzt“. Drehort war die Mühle in Westerholz an der Ostsee, wo in der Serie Mark Bohm ein Restaurant führte. An diesem Tag wurde die Hochzeit von Mark Bohm gefeiert, bei der anscheinend auch die Angeliter Trachtengruppe einen Fernsegauftritt hatte.

suederraetsel_839b suederraetsel_839c


Bei den Antworten gab es zum Teil etwas Verwirrung um den Ort der Mühle oder das Geschehen, aber im Großen un Ganzen waren sie korrekt, deshal (heute mal etwas großzügig) die Namen der Einsender

Marion Ebsen, Dörte Georg, Marc-Oliver Holzem, Regina Burgwitz, Arne Christensen, Herbert Teindl, Marco Witt, Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Corinna Wernecke,Peter Marxen, Heiko Böwer, Michaela Bielke, Corinna Merkel, Kai u. Gabi Wisniewski, Rudi Gross, Peter Wohlsen, Gerd Lin, Thorben Hansen, Heinz Boysen und Inge Krebs.

BilderrätselPermalink

24 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 839 (gelöst) – Mühle Westerholz / Dreharbeiten Landarzt

  1. Inge krebs schreibt:

    Mühle in Streichmühle TV Sendung „Landarzt“. Schöne Grüße aus Schönhagen

  2. Heinz Boysen schreibt:

    Filmaufnahmen bei der Mühle in Kappeln mfG HB

  3. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Dreharbeiten zum Landarzt,an der Mühle in Westerholz.

  4. Gerd Lin schreibt:

    Tipp: Mühle Westerholz. Aufnahmen für den Landarzt.

    Gruß G.Lin

  5. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    es könnte die Mühle in Westerholz sein,
    mit einem Landarzt Dreh;
    Gruß Peter

  6. Rudi Gross, Nettetal schreibt:

    Hallo.
    Die Mühle befindest sich in Dekelsen (Kappeln) und es wird dort geheiratet.

    Schöne Grüße nach Süder.
    Rudi Gross

  7. Arne Christensen schreibt:

    Dreharbeiten ja aber nicht die Mühle in Lindaunis sondern in Westerholz.

  8. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich denke hier handelt es sich um Dreharbeiten
    vom „Landarzt“ an der Mühle in Westerholz.

    Gruß Gabi

  9. Corinna Merkel schreibt:

    Also: Der Typ auf dem Kran hat ne Kamera in der Hand. Es müssten also Dreharbeiten zum „Landarzt“ an der Mühle Westerholz sein.

    jm2c

  10. Michaela Bielke schreibt:

    In Westerholz wird der Landarzt gedreht.

  11. Heiko Böwer schreibt:

    Mühle Westerholz bei Dreharbeiten zum Landarzt

  12. Peter Marxen schreibt:

    grödersby es wird gefilmt

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die Ostsee-Windmühle „Steinadler“ in Westerholz und dort wird
    gerade der „Landarzt“ gedreht.
    Gruß Corinna

  14. Hartmut Stäcker schreibt:

    Bei der Mühle „Steinadler“ in Westerholz wird eine Landarzt-Folge gedreht.

  15. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Foto zeigt uns die Mühle Steinadler in Westerholz bei der gerade wieder Dreharbeiten stattfinden.
    In diesem Fall wird es sich wohl nicht um den Landarzt drehen, sondern um die Maibaumaufstellung 2004 mit Beteiligung des Musikzuges Süder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Marco Witt schreibt:

    Westerholz, Landarztdreh

  17. Inge Weiß schreibt:

    Die Windmühle „Fortuna“ in Unewatt
    Es wird der 4. Flügel montiert

  18. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke es ist die – Ostsee-Windmühle „Steinadler“ in Westerholz, Flensburger Förde – zusehen sind Aufnahmen zur „Landarzt-Serie“.Gruß

  19. Arne Christensen schreibt:

    Filmdreharbeiten (Der Landarzt)an der Mühle Lindaunis.

  20. Arne Christensen schreibt:

    Einweihung der Mühle in Lindunis.

  21. Regina Burgwitz schreibt:

    Da finden wohl Dreharbeiten zum Landarzt an der Mühle „Steinadler“ in Westerholz statt.

  22. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist Westerholzmühle; es werden Dreharbeiten – sicherlich für den „Landarzt“, dort spielte das Hotel- und Restaurant-Anwesen früher eine Rolle – durchgeführt.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  23. Dörte Georg schreibt:

    mühle Westerholz beim Dreh für den Landarzt

  24. Marion Ebsen schreibt:

    Die Mühle von Westerholz und mit hoher Trefferquote wird dort der Landarzt gedreht