Süder-Rätsel Nr. 830 (gelöst) – Gunneby

So, heute wird es mal etwas haariger. Das heutige Rätselbild ist in den 70er Jahren bei einem Dorffest in einem Ort des Amtsbezirks Süderbrarup entstanden. Ob das Gebäude im Hintergrund heute noch so existiert, kann ich nicht sagen.

Mal sehen, ob jemand auch ohne Hilfe auf die Lösung kommt.

In welchem Ort im Amtsbezirk ist dieses Foto gemacht worden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_830a

Es ist nicht in Böel und auch nicht in Scheggerott. Ebenso nicht in Lindaunis, Steinfeld, Brebel, Böel, Mohrkirch, Norderbrarup oder Dollrottfeld.

Es gibt bisher vier ganz richtige Antworten und eine, die nicht ganz verkehrt ist.

Und um mal einen Tipp zu geben: in dem Gebäude im Hintergrund befindet (oder befand) sich ein Schulungsraum der örtlichen Feuerwehr.

Dieses Mal ging die Bilderreise in einen Ort, in dem wir bisher noch nicht waren: das Dorffest fand in Gunneby statt.

Gunneby gehört zur Gemeinde Ulsnis, insofern war der Tipp von Arne Christensen nicht ganz falsch.

Gunneby wurde richtig erkannt von Peter Marxen, Telse Bestry, Karl Pusch und Heike Zimmermann.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 830 (gelöst) – Gunneby

  1. Herbert Teindl sagt:

    Ich versuche es nochmal mit Norderbrarup. Gruß

  2. Herbert Teindl sagt:

    Ich versuche es mal mit Mohrkirch. Gruß

  3. Arne Christensen sagt:

    Böl.

  4. Heiko Böwer sagt:

    Brebel

  5. Arne Christensen sagt:

    Lindaunis.

  6. Heiko Böwer sagt:

    Lindaunis

  7. Marion Ebsen sagt:

    Steinfeld

  8. Heike Zimmermann sagt:

    Ich tippe mal Gunneby

  9. Arne Christensen sagt:

    Steinfeld.

  10. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es könnte in Gunneby sein. 1973/ 74 wurde dort auf dem Sportplatz ein Schulungsraum für die Feuerwehr errichtet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  11. Johannes Jensen sagt:

    Moin, ohne es wirklich zu wissen, tippe ich auf Dollrottfeld.
    Gruß, Hannes J.

  12. Telse Bestry sagt:

    Das Foto könnte in Gunneby gemacht worden sein. Das Haus im Hintergrund wäre somit der Schulungs- und Sitzungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Gunneby.
    Gruß Telse Bestry

  13. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in Scheggerott wurde dieses Foto aufgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Peter Marxen sagt:

    in Gunneby

  15. Marion Ebsen sagt:

    Boel

  16. Arne Christensen sagt:

    Ulsnis.

Kommentare sind geschlossen.