Süder-Rätsel Nr. 826 (gelöst) – Süder-Center

suederraetsel_826a Nachdem wir vor kurzem schon ein Richtfest und eine Grundsteinlegung hatten, machen wir mit einem weiteren Bauwerk in Süderbrarup weiter, das gerade im Entstehen ist.

Welches Süderbraruper Gebäude wird hier gerade gebaut ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es handelt sich weder um die Autowerkstatt Feddersen noch um die Gärtnerei Mietling. Hier noch ein paar Antworten, die auch nicht richtig sind: Gärtnerei Gläser, Autohaus Schmidt, Lidl, Team AG, Bürgerhaus, Nickels-Halle.

Wenn man sich das komplette Bild (unten) ansieht, dürfte die folgende Antwort es ziemlich genau treffen:

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
da tippe ich auf Süder-Center; speziell der Bereich, in dem heute der Aldi-Markt untergebracht ist. Auf Google-Earth kann man nämlich erkennen, daß dort solche asymmetrischen Nagelplatten-Brettbinder verbaut sein müssten. Fotografiert wohl von der Holmer Straße aus.
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Ebenfalls auf das Süder-Center tippten richtigerweise:

Peter Marxen, Herbert Teindl, Kai Jacobsen, Thorben Hansen, Inge Weiß, Hans Werner Petersen, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Tino Lorenzen, Marco Witt, Maike Matzen, Karl Pusch, Heiko Böwer, Jürgen Seeck und Dörte Georg.

suederraetsel_826b

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 826 (gelöst) – Süder-Center

  1. Dörte Georg sagt:

    südercenter

  2. Arne Christensen sagt:

    Großestr.(der alte Aldi-Markt).

  3. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo,
    ich tippe auf „Südercenter“.
    Gruß
    Jürgen

  4. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    da tippe ich auf Süder-Center; speziell der Bereich, in dem heute der Aldi-Markt untergebracht ist. Auf Google-Earth kann man nämlich erkennen, daß dort solche asymmetrischen Nagelplatten-Brettbinder verbaut sein müssten. Fotografiert wohl von der Holmer Straße aus.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  5. Heiko Böwer sagt:

    Südercenter

  6. Arne Christensen sagt:

    Die Nickels-Halle Kappelnrstr.

  7. Arne Christensen sagt:

    Bürgerhaus.

  8. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    dann möchte ich es mit dem Edeka-Markt im Süder-Center versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  9. Maike Matzen sagt:

    Südercenter

  10. Marco Witt sagt:

    Südercenter

  11. Heiko Böwer sagt:

    Team AG

  12. Dörte Georg sagt:

    lidl kappelnerstrasse

  13. Tino Lorenzen sagt:

    Das Südercenter müsste es sein

  14. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich würde sagen das wird das Süder-Center.
    Gruß Corinna

  15. Regina Burgwitz sagt:

    Da entsteht wohl das Süder-Center.

  16. Arne Christensen sagt:

    Autohaus Schmidt.

  17. Hans Werner Petersen sagt:

    Einkaufszentrum in Süderbrarup
    Gruß Hans Werner

  18. Inge Weiß sagt:

    Südercenter

  19. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Das Südercenter.

  20. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Gärtnerei Gläser, Gewerbestraße 18.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  21. Arne Christensen sagt:

    Gärtnerei Mietling (früher Steinbach).

  22. Kai Jacobsen sagt:

    Hallo,

    könnte das Einkaufszentrum sein.

    Blick von der Streuobstwiese auf Rossmann.

    Gruß,
    Kai

  23. Herbert Teindl sagt:

    Sieht aus wie… Südertoft 2. Gruß

  24. Michaela Bielke sagt:

    Autowerkstatt Feddersen

  25. Peter Marxen sagt:

    Südcenter Aldi/Edeka

Kommentare sind geschlossen.