Süder-Rätsel Nr. 822 (gelöst) – Große Straße 23

Und noch eine Detail-Aufnahme von einem Süderbraruper Haus mit einer Ziegelsteinverzierung unterhalb des Daches.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_822a

In der Bachstraße gibt es zwar ein ähnlich aussehendes Haus, aber das ist es nicht. Auch in der Schleswiger Straße, Mühlenstraße, Bahnhofstraße oder Kappelner Straße ist es nicht. Es ist auch nicht in der Holmer Straße, der Teichstraße oder der Heuländer Straße, sondern mitten im Zentrum von Süderbrarup in der Großen Straße 23.

nr23-2003 Hier ein Foto des Gebäudes aus dem Jahre 2003. Die damals dort ansässigen Geschäfte sind allerdings schon lange Vergangenheit.

Richtige Antworten kamen von

Karl Pusch, Johannes Jensen, Marco Witt, Herbert Teindl, Inge Wilke, Marc-Oliver Holzem und  Jürgen Seeck.

Bilderrätsel, Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 822 (gelöst) – Große Straße 23

  1. Heiko Böwer schreibt:

    Heuländer Strasse

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    einen Tipp hätte ich noch, die Teichstrasse.

    Gruß Gabi

  3. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    also gerade eben bin ich am Haus vorbei gekommen: In der Großen Straße (Reisebüro).
    Gruß
    Jürgen

  4. Arne Christensen schreibt:

    Holmerstr.

  5. Arne Christensen schreibt:

    Mühlenstr.

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Bahnhofstrasse

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das Haus Kappelner Strasse 28.

    Gruß Gabi

  8. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist Grosse Straße, früher Fisch-Jensen (Haus-Nr.23?!)
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  9. Inge Wilke schreibt:

    Große Straße 23…

  10. Herbert Teindl schreibt:

    Es ist das Haus Große Straße 23, ehemals Fisch Jensen. Gruß

  11. Herbert Teindl schreibt:

    Mein Tipp ist Mühlenstraße . Gruß

  12. Marion Ebsen schreibt:

    Schleswiger Straße

  13. Arne Christensen schreibt:

    Schleswigerstr.

  14. Peter Marxen schreibt:

    Schleswiger Str.

  15. Marco Witt schreibt:

    Große Str.

  16. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, es ist das Haus Große Straße 23.
    Gruß, Hannes J.

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in der Großen Straße und sehen das Haus mit der Nr. 23.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Marion Ebsen schreibt:

    Bachstraße

  19. Arne Christensen schreibt:

    Bachstr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.