Süder-Rätsel Nr. 820 (gelöst) – Wiese hinter dem Gemeindezentrum

Dieses Foto muss etwa in den 60er Jahren entstanden sein und zeigt eine Gruppe von Kindern beim Tauziehen.

Wo in Süderbrarup fand dieses Tauziehen statt ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_820a

Es ist nicht:auf dem Kinderspielplatz Bismarckstr/Angelnstr., dem Jahnplatz, dem Marktplatz.

Falls jemand den Herrn im Hintergrund wiedererkennt, den wir schon mal in einem Bilderrätsel hatten, könnte das ein wichtiger Schritt in Richtung Lösung sein. Bei der Dänischen Schule und beim Kindergarten ist es ebenfalls nicht.

Der Herr im Hintergrund rechts ist der Herr aus dem Bilderrätsel 720: der evangelische Gemeindehelfer Curt Havemann, die Kinder beim Tauziehen gehören der Jungschar an und die Aufnahme entstand auf der Wiese hinter dem Gemeindezentrum in der Holmer Straße.

Erkannt haben dies (wenigstens zum Teil):

Marion Ebsen, Meike Marxen, Karl Pusch, Inge Weiß, Gudrun Fricke-Jensen, Arne Christensen, Herbert Teindl, Kai u. Gabi Wisniewski, Peter Wohlsen, Heiko Böwer, Corinna Wernecke, Volkert Steinert und Marco Witt. 

Bilderrätsel, Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 820 (gelöst) – Wiese hinter dem Gemeindezentrum

  1. Peter Marxen schreibt:

    Kindergarten Borener Str. in Süderbrarup

  2. Marco Witt schreibt:

    Gemeindezentrum

  3. Volkert Steinert schreibt:

    Die Aufnahme könnte hinter dem Gemeindezentrum in der Holmer Straße stammen und zwar bei einem Jungschartag der ev. Kirche. Im Hintergrund ist Curt Havemann zu sehen.

    Viele Grüße nach Süderbrarup
    Volkert Steinert

  4. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Neuer Tip. Irgendein Fest der Dänischen Schule.

    Schöne Grüße

  5. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Rennkoppel.
    Gruß Corinna

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Im Hintergrund müsste es Curt Havemann sein Die Koppel evtl Holmer Strasse bei Mietling rein?

  7. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    auf der Rennkoppel (Kirchenland)
    Gruß Peter

  8. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf das Gelände in der Holmer Straße wo jetzt der evangelische
    Kindergarten ist. Der Herr im Hintergrund müsste Curt Havemann sein.

    Gruß Gabi

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Ich tippe mal auf die ehemalige Rennkoppel. Gruß

  10. Arne Christensen schreibt:

    Alte Rennbahn (hinter Gärtnerei Mietling).

  11. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Dieses Tauziehen war mit Sicherheit auf dem Marktplatz,anläßlich der Kindergilde.

    Schöne Grüße

  12. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich geb einfach mal eine Tipp ab. Es könnte im Hintergrund die Kappelner Str. sein, das Haus von Tierarzt Dr. Kai Erichsen und die Kinder sind Jungscharkinder von der Kirchengemeinde?

  13. Inge Weiß schreibt:

    auf der „Rennkoppel“

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    eventuell ist es der ev. Gemeindehelfer Curt Havemann mit der Jugendgruppe auf der ehemaligen Kirchenkoppel.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Meike Marxen schreibt:

    Ich vermute es ist die Wiese hinter dem Gemeindehaus in der Holmer Straße, in dem die Kinderstunde mit Frau Söth, Konfirmandenunterricht und die Jungenfreizeit stattfanden. Im Hintergrund meine ich Herrn Havemann zu erkennen. Links könnte das Haus von Pastor Pacholke sein. Bin gespannt auf die Lösung.

    Gruß von
    Meike Marxen

    • Marc Schnau schreibt:

      Moin Moin,

      und Antje Söth (meine Tante) ist auf dem Bild auch zu erkennen, direkt neben dem Rücken des Jungen, welcher das geschehen beobachtet. Irgendwo an dem Seil müsste ich eigentlich auch dranhängen. 😉

      Beste Grüße
      Marc Schnau

  16. Michaela Bielke schreibt:

    Jahnplatz

  17. Marion Ebsen schreibt:

    könnte auf der Wiese in der Mühlenstraße sein, auf der auch immer das Grasbahnrennen statt fand. Das Haus im Hintergrund könnte das Wohnhaus von Pastor Pacholke sein.

  18. Arne Christensen schreibt:

    Auf den Kinderspielplatz Bismarckstr/Angelnstr.