Süder-Rätsel Nr. 816 (gelöst) – Bachstraße 77

Heute gibt es mal wieder ein charakteristisches Gebäudedetail aus Süderbrarup.

Wo in Süderbrarup steht das Haus mit dem abgebildeten Gesims ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_816a

Es ist nicht die Touristeninfo und das Haus steht auch nicht in der Schleswiger Straße. Ebenfalls nicht richtig sind die Antworten: Mühlenstraße, Kappelner Straße, Schmiedeberg und Angelnstraße. Um es noch weiter einzugrenzen: auch Heuländer Straße, Lornsenstraße, Königstraße und Bahnhofstraße sind nicht richtig. Aber es gibt ja noch mehr Straßen in unseren Ort.

nr77-2011 Es ist nicht in der Westenstraße und auch nicht der Bahnhof. Das Gesims ist in der Bachstraße zu sehen und zwar am Haus Nr. 77. Zu sehen war das Haus schon mal im Bilderrätsel 653 unter anderem mit diesem Foto.

Richtige Antworten kamen von

Johannes Jensen, Karl Pusch, Regina Burgwitz, Marco Witt und Heiko Böwer.

 

Bilderrätsel, Permalink

18 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 816 (gelöst) – Bachstraße 77

  1. Heiko Böwer schreibt:

    WESTENSTRASSE

  2. Marion Ebsen schreibt:

    letzte Idee zum Foto:
    der Bahnhof

  3. Heiko Böwer schreibt:

    Bachstrasse

  4. Arne Christensen schreibt:

    Bachstr. Ecke Thorsberg (Hof).

  5. Peter Marxen schreibt:

    es könnte auch in der Bahnhofstr. stehen

  6. Marion Ebsen schreibt:

    Königstraße

  7. Arne Christensen schreibt:

    Lornsenstr.

  8. Maike Matzen schreibt:

    Ich tippe mal auf Heuländerstr.

  9. Marco Witt schreibt:

    Bachstr.77a

  10. Regina Burgwitz schreibt:

    Bachstraße 77

  11. Dietmar Nisch schreibt:

    Angelnstraße ?

  12. Inge Weiß schreibt:

    Es könnte das Gebäude der früheren Schmiede am Schmiedeberg sein, Südansicht.

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in der Bachstraße und sehen das Haus Nr. 77.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Peter Marxen schreibt:

    Kappler Str.

  15. Arne Christensen schreibt:

    Mühlenstraße.

  16. Arne Christensen schreibt:

    Schleswigerstr.

  17. Marion Ebsen schreibt:

    Die Touristeninfo in der Königsstraße

  18. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich hatte eigentlich eine ganz andere Vermutung, bin dann aber bei der Suche auf das Süder-Rätsel Nr. 653 und damit des Rätsels Lösung gestoßen: Bachstraße 77.
    Gruß und frohe Pfingsten, Hannes J.