Süder-Rätsel Nr. 815 (gelöst) – Eckernförde

suederraetsel_815b Beim Motiv des heutigen Rätselbildes erkennt man sofort, dass es weder in Süderbrarup noch in einem der umliegenden Dörfer zu finden ist. Aber wo dann ?

In welchem Ort steht das Gebäude mit diesem Turm ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Richtige Antworten gibt es bisher (Sonntag Mittag) nur von Karl Pusch und Regina Burgwitz.

Die falschen Antworten veröffentliche ich dieses Mal noch nicht, denn sonst ist der Rätselspaß dahin. Dafür gibt es jetzt zusätzlich zum Turm ein Stück des zugehörigen Hauses zu sehen.

Da das Rätsel morgen aufgelöst wird, habe ich mal die bisherigen falschen Antworten freigeschaltet, so dass jeder der Betroffenen die Chance hat, sich das Ganze noch einmal zu überlegen. Alle vier übrigen Antworten sind richtig.

Das Haus mit dem Türmchen gehört zu einer Gruppe schöner alter Gebäude am Eckernförder Marktplatz,

Das Haus wurdeerkannt von

Karl Pusch, Regina Burgwitz, Marco Witt, Heiko Böwer, Marion Ebsen und Corinna Wernecke.

suederraetsel_815c

 

 

Bilderrätsel, Permalink

16 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 815 (gelöst) – Eckernförde

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in Eckernförde.
    Gruß Corinna

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Könnte in Glücksburg sein. Gruß

  3. Marion Ebsen schreibt:

    Eckernförde

  4. Hans Werner Petersen schreibt:

    Schleswig
    Gruß H. W.

  5. Heiko Böwer schreibt:

    Jo,damit komm ich weiter. Eindeutig Eckernförde

  6. Marion Ebsen schreibt:

    Schleswig

  7. Peter Marxen schreibt:

    In Husum

  8. Arne Christensen schreibt:

    Olpenitz (Baron).

  9. Marco Witt schreibt:

    Eckernförde

  10. Arne Christensen schreibt:

    Der Dom in Schleswig.

  11. Dietmar Nisch schreibt:

    Eher Flensburg als Schleswig ?

  12. Regina Burgwitz schreibt:

    Das Haus steht in Eckernförde am Marktplatz.

    • Karl-Otto Simonsen schreibt:

      Eckernförde ist ja eine Großstadt, 🙂 da gibt es mehrere Marktplätze.
      Gänsemarkt, Pferdemarkt und das gezeigte Gebäude steht am Rathausmarkt.
      schöne Grüße, karl-otto

  13. Marion Ebsen schreibt:

    Kappeln

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Gebäude steht in der Altstadt von Eckernförde. Frohe Pfingsten!
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Arne Christensen schreibt:

    Kappeln.